Frage von user9110213915, 82

wie stelle ich kno3 her bzw wo bekomme ich es her oder gibt es einen ersatz für solches?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anti121, 21

www.xplosives.net

Auf der Site und im Forum werden die ALLE fragen beantwortet,.
Wenn du gut genug suchst, wirst du ALLES finden das schwöre Ich dir.

Antwort
von matmatmat, 51

Salpeter? Kannst ein par Hundert Liter Urin sammeln, da ist ne Menge Salpeter drin. An sonsten im Chemikalienhandel.

Mach keinen Unsinn mit Sprengstoff, Rauchmischungen, etc. Wenn Du hier solche Fragen stellen muß und auch nicht weißt was Ersatzstoffe sein könnten... hast Du eindeutig nicht genug Ahnung um sowas unverletzt zu überstehen!!!

(und ich nutze selten gleich 3x !)


Kommentar von cg1967 ,

Salpeter? Kannst ein par Hundert Liter Urin sammeln, da ist ne Menge Salpeter drin. 

Unsinn. Da ist Harnstoff drin, der über Ammoniak und Nitirit zum Nitrat umgewandelt werden kann.

Kommentar von matmatmat ,

Ja, als Endprodukt vom Proteinstoffwechsel. Sind halt ein par Zwischenschritte mit Kalk und aufkochen, da kann er Erfahrung sammeln die ihm dann später wenn er Unsinn macht die Finger rettet :-P

Antwort
von MarkHart, 61

Pökelsalz, Dünger oder Apo, ist aber nicht ohne Grund erschwert zu bekommen, gehört nicht in die Hände von Jugendlichen/Unerfahrenen.

Bei Pyro/Sprengstoff gilt immer: Finger weg von Apex, sonst Finger weg von Apex


Antwort
von Salua1993, 56

Kannst du so bestellen, da gibt es verschiedene Händler

Kommentar von user9110213915 ,

auch als Privatperson?

Kommentar von Salua1993 ,

hab gerade geschaut ,als Privatkunde darfst du das nicht, höchstens eine 20%ige Kno3 Lösung

Antwort
von cg1967, 34

wie stelle ich kno3 her

Woher soll ich dies wissen? Allgemeine Salzbildung wäre zB Metall + Säure, hier also Kalium + Salpetersäure. Letztere würde ich möglichst konzentriert einsetzen, dann muß man nicht mehr viel einengen. -D

bzw wo bekomme ich es her

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, welche Bezugsquellen dir offenstehen. Ich hab es ganz einfach gekauft

oder gibt es einen ersatz für solches?

Wofür? Als Kalium- oder als Nitratdünger?

Antwort
von Kira4ever, 16

Wer so dämlich ist solch eine Frage öffentlich zu posten  und noch dazu derart wenig Ahnung hat , sollte lieber die Finger davon lassen , sofern er selbige behalten möchte. Was  ich ausserdem sehe an dieser ganzen naiven Fragerei ist:  Dass die Frager und manche Beantworter so viel Dummheit an den Tag legen dass es schon wieder beruhigend ist zu wissen dass man es bei den "Zündlern" hier nicht mit intelligenten Individuen zu tun hat. Sondern mit Hirnies die  sich dann doch erst mal selbst terminieren durch Hinterlassen von Internet Footprints  als eine Gefahr für die Allgemeinheit zu werden .  

Kommentar von Bevarian ,

Darf ich das als Kompliment werten?!?   ;)))

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten