Frage von Ichtraumichne,

wie stelle ich karamelbonbons her?

Wie stelle ich Karamelbonbons her ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pauli1965,

Wir haben dafür früher Butter mit Zucker in der Pfanne erhitzt, bis es weich war. Danach auf Butterbrotpapier giessen und warten bis es hart ist. So erinnere ich es...

Antwort
von candyandy,

Zucker, Wasser und Butter. Mehr braucht man nicht. Mann kann Zucker und Wasser in der Pfanne erhitzen. Wenn alles kocht gibt man Butter oder auch Sahne dazu. Das Ganze kocht man bis 145 Grad und gießt es dann aus zum Abkühlen.

450g Zucker, 100ml Wasser, etwa 50g Butter oder Sahne.

Antwort
von emser,

Zucker langsam schmelzen lassen, wenn er flüssig ist, etwas Sahne dazugeben, dann gibt es lecker Lahnekaramelbonbons. Achtung, dass nix verbrennt, lieber langsam schmelzen lassen, als zu heiß und zu schnell!

Antwort
von XHQler,

zucker in die pfanne, dann flüßig werden lassen, bonbons formen

Antwort
von brummhummel,

zucker in die pfanne , erwärmen bis es karamellisiert , sahne hinzufügen , erkalten lassen.