Frage von jojo23947, 71

Wie stelle ich in Whatsapp ein, dass andere Leute mich nur hinzufügen können, wenn ich dies bestätige?

In Whatsapp kann man neue Kontakte hinzufügen, indem man eine Telefonnummer im Telefonspeicher ablegt.

Ich möchte gerne einschränken, wer meine Nummer als neuen Whatsapp-Kontakt hinzufügt, indem ich jeden Kontakt einzeln vorab bestätige, der mich hinzufügen möchte.

Ist das möglich, und wenn ja wie? Hintergrund ist, dass ich mein Profilfoto nur mit bekannten Personen teilen möchte.

Antwort
von tactless, 50

Jeder der deine Nummer hat, hat dich automatisch im WhatsApp. 

Verhindern kannst du das nicht! 

Antwort
von RobinMar, 40

Ich glaube das mit dem bestätigen ist leider nicht möglich ABER du kannst unter den whatsapp Einstellungen auswählen wer dein Profilbild sehen darf/kann. Das geht so .... -->whatsapp --> danach auf Acoount --> danach Datenschutz --> danach auf Profilbild --> und als letztes auf Meine Kontakte.... :-)

Antwort
von KingOff, 14

Hey

wenn jemand dein Nummer auf dem Handy speichert, erkennt dies Whatsapp automatisch. Wenn jemand dich aber per Whatsapp anschreibt, und du magst das nicht, dann kannst du diese Person eventuell blockieren.

Mit freundlichen Grüßen

KingOff

Antwort
von 2017th, 41

Gar nicht! Du kannst aber einstellen das personen die du nicht gespeichert hast nicht deinen status und dein bild und online status sehen können.

Kommentar von jojo23947 ,

ok, das könnte helfen. Bist du sicher, dass die Infos dann nicht angezeigt werden, wenn nur die andere Seite meine Nummer speichert und ich nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community