Frage von Pirlipei, 25

Wie stelle ich in OpenOffice das richtige Datumsformat in einer vorgegebenen Tabelle ein?

Wenn ich versuche TagTag,Monat,Monat,JahrJahr einzutragen, dann zeigt sich eine fünf-stellige Ziffernkombination, nach einem Retourn springt der Eintrag auf jeweils drei ### um. Nach Rechtklick, unter Zellen formatieren, gehe ich auf Datum und stelle bei Format die gewünschte Schreibweise ein, leider lässt sich die Spalte nicht umarbeiten, es gibt keine Reaktion in der Tabelle. Was ist zu tun?

Antwort
von macgun, 14

Hi, versuch mal folgendes:

Klick: Menü/Einstellungen -> Feldbefehl -> Andere -> Registerkarte Dokument - hier kannst du die gewünschte Darstellungsform auswählen!

Hoffe es hilft dir ...

Antwort
von Pirlipei, 7

Zunächst Danke für die angebotene Hilfe, leider kann ich Deine Angaben: Feldbefehl -> Andere -> Registerkarte Dokument bei mir nicht finden. Ich arbeite mit einem Mac und die OOffice-Version heißt 4.01 An dem Screen-Shot siehst du was ich zur Verfügung habe.

Kommentar von macgun ,

Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde... hast du dein Prob schon gelöst bekommen?

Wenn nicht, versuch mal das:

Klick mit der rechten Maustaste auf ein Feld wo du das Datum haben willst -> wähle in der nun erscheinenden Auswahl "Einfügen -> Feldbefehl -> Andere ... - hier wählst du im Register "Dokument" als Feldtyp "Datum" und als "Format" das gewünschte Format aus.

Versuch das mal ...

... es gibt allerdings schon ein Update auf 4.1.2

Hoffe aber, dass es mit der beschreibung auch klappt. (oder versuch mal die Zelle mit Rechtsklick zu formartieren - Format = Datum!)

Gruß macgun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten