Frage von treppenhausxd, 42

Wie stelle ich in der Eingabeleiste von Firefox den grauen Globus in ein grünes Schloss um?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Seite www.paypal.de aufrufen möchte zeigt mir Firefox an das ich die Website nicht aufrufen kann. Mittlerweile hab ich den Grund auch gefunden. Oben in der Eingabeleiste ist ein grauer Globus abgebildet der mir sagt " die Verbindung ist nicht sicher". Also muss ich um Pay pal aufrufen zukönnen die Verbindung umstellen dass ein Grünes Schloss anstatt dem Globus zusehen ist. Nur wie mach ich das? mit Google Crome hab ich das selbe Problem.

Danke schonmal :)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 38

Wahrscheinlich liegt das an Deinem Antivirenprogramm. Sieh mal zu, dass Du  dort www.PayPal.de als Ausnahme hinterlegen kannst. PayPal ist eine sichere Seite.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 42

Am Browser selbst wird es nicht liegen, da das Problem ja bei verschiedenen Browsern auftritt. Ich selbst kann PayPal ohne Probleme öffnen.

Schau mal nach, ob Du das richtige Datum und die richtige Uhrzeit bei deinem System eingestellt hast. Wenn nicht, dann kann es sein, dass ein Sicherheitszertifikat abgelaufen oder noch nicht gültig ist.

Deaktiviere testweise auch mal dein AntiViren-Programm um zu sehen, ob dieses eventuell PayPal aus welchem Grund auch immer blockiert.

Steht unter der Meldung noch irgendein Fehlercode?

Kommentar von treppenhausxd ,

-Ich hab Datum und Zeit richtig eingestellt

-Mein Antivrenprogramm hab ich auch mal deinstalliert

-Mit den Sicherheitzertifikaten kenn ich mich leider nicht aus, hab aber bei Firefox  einstellungen sicherheit zertifikat alles ausprobiert.

Was genau muss man den machen wenn das Zertifikat abgelaufen ist??

bin echt ratlos :(

hab sogar bei Firefox für die pay pal webadresse eine Ausnahme gemacht

Nein kein fehler code

Kommentar von xLukas123 ,

Ein Sicherheitszertifikat kann abgelaufen sein, wenn Datum und Uhrzeit nicht richtig eingestellt sind. Trifft ja in deinem Fall nun nicht zu.

Mach mal bitte einen Screenshot von der Meldung und lade diesen auf www.epvpimg.com hoch.

bin mir nicht sicher ob das jetzt geklappt hat, ich muss dazu sagen ich kenn mich mit dem ganzen zeug nicht aus :D

Kommentar von xLukas123 ,

Wie, Du bist dir nicht sicher? Du siehst doch, ob die Fehlermeldung weiterhin erscheint, oder nicht.

ich meinte das hochladen von dem screenshot.

aber ich hab das Problem schon gelöst. Hab mein kopletten Router ausgeschalten und neugestarten jetzt gehts:) aber trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten