Frage von saan71,

Wie stelle ich Fotos zum Download für andere ins Netz?

Liebe Community,

ich möchte gerne ca. 80 Fotos ins Netz stellen, damit sich die Leute diese in Originalgröße runterladen können, um diese sich dann in guter Qualität als Foto ausdrucken oder nachbestellen können. Deshalb die Originalgröße! Habe bisher ein Webalbum auf Picasa erstellt, dieses hochgeladen und dann versucht, die Fotos, die in dem Webalbum sind, abzuspeichern. Dies war mir aber nur als verkleinerte Grafik möglich, obwohl ich sie in Originalgröße hochgeladen habe. Wer hat einen schnellen Tipp? Ich würde auch gerne den Zugang auf die Fotos einem eingeschränkten Puplikum ermöglichen. Z.B. über einen Link.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüße saan71

Antwort von Haaallo123,

du kannst dich aber auch hier anmelden : http://www.panoramio.com/user/7018606

Antwort von Malexandri,

Dazu gibt es eine Nette Seite/Programm: https://www.dropbox.com/ Das ist ideal für sämtliche Daten die du ins Netz stellen willst. Eben auch Fotos. Mfg Malexandri

Edit: das mit dem eingeschränkten publikum ist hier sogar vorraussetzung (solange du den Link nich irgendwo öffentlich postest)

Kommentar von Haaallo123,

ich nutze dropbox nur für mich ! , aber für andere ins netzstellen findeich damit beschissen

Kommentar von Malexandri,

Wieso? Neuer Ordner -> Bilder rein -> Public link erstellen -> die sache ist erledigt

Kommentar von Haaallo123,

hä erklär das bitte bissen besser :(

Kommentar von GoetheDresden,

Er meint: Du kannst in der Dropbox beliebig viele neue Ordner erstellen. Jeden Ordner kannst du individuell für einzelne oder mehrere Personen freigeben. Dafür musst du nur alle E-Mail-Adressen der Personen kennen, die Zugriff bekommen sollen.

Aber du kannst auch einfach auf picasaweb.google.com gehen, dich dort in dein Picasa Webalbum einloggen und die Fotos hochladen!

Was du falsch gemacht hast? Du warst nicht in dein Google-Konto eingeloggt beim Download-Versuch. Picasa und Google gehören zusammen!

Antwort von Haaallo123,

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten