Miadal am 10.05.2009 um 11:23 Uhr
ich hab momentan eine unbegrenzten tarif - kann also immer online sein und hoch & runterladen wie ich grad lustig bin. Aber jetzt frag ich mich, ob's dann evtl auch billiger gehen würde - wenn mir ein USB-Modem zulege das entweder nach Datenvolumen abrechnet (Prinzip Prepaidkarte, wäre sinnvoll, weil ich das Internet hier in Ö während der Semesterferien nicht nutze..und das sind immerhin 4 Monate/Jahr). Oder ein USB-Modem bei dem ich pro Monat z.B. 6GB zur Verfügung hab. Nur ...wie seh ich was sich bei mir im Monat anläppert?
LG
Wenn Du über einen Router online gehst, wird dort meist der Traffic des Monats / Woche dokumentiert. Zumindest bei den AVM Fritzboxen ist das so. Mit einem Volumentarif kannst Du aber nicht mehr viel sparen heutzutage. Eigentlich gibt es fast nur noch Flatratetarife. Evt. Tarifwechsel zu einem günstigeren Anbieter? Tarifvergleich gibts auf http://www.dsl-flatrate-angebote.de/tarifvergleich/

1: Möglichkeit du schreibst dir auf wieviel Trafic du produzierst und rechnest es dir aus. 2: Du lädst ein Tool runter der es misst.

Such mal nach "Trafficcounter", aber achte darauf, keine Abzockerseiten zu erwischen.

DSL-Manager von T-Com oder nach Onlinezähler googeln.