Frage von webhost, 79

Wie stelle ich fest, ob ich mein Handy kabellos aufladen kann?

Hey,

ich interessiere mich für das kabellose Aufladen und würde gerne in Erfahrung bringen, wie es möglich ist festzustellen, ob ein Handy dafür geeignet ist? Ist das pauschal zu sagen oder muss man jedes einzeln ausprobieren?

Auch nach vielem Recherchieren im Netz konnte ich keine ausreichende Antwort finden. Oft haben aktuelle Smartphones sich ja schon drauf spezialisiert, laut computerbild oder chip sind aber viele Handys von der Machart identisch und müssten theoretisch auch funktionieren..stimmt das?

Stichwort : "Qi-Standard" Manche Seiten sagen, dass mein Handy im speziellen nicht dafür geeignet ist, was ich mir aber nur unschwer erklären kann. Gibt für alles mittlerweile Lösungen, vllt. auch dafür nur sehe ich diese nicht..? Die Rede ist von einem: Honor 6 (Huawei) Gruß

Antwort
von oliberlin, 54

Wie stelle ich fest, ob ich mein Handy kabellos aufladen kann?

Eigentlich geht das am Einfachsten, wenn man Tante Google befragt: [Name des Telefons] Qi oder [Name des Telefons] Wireless Charging hilft da meist echt weiter.

Im konkreten Fall fand Google für mich gerade als eines der ersten Ergebnisse einen Beitrag im Android-Hilfe-Forum: http://www.android-hilfe.de/thema/honor-6-kabellos-aufladen.675047/

Kurz gefasst: Nein, das Honor 6 ist leider nicht Qi-fähig.

Kommentar von webhost ,

Danke für deinen Aufwand dennoch erst Frage lesen bitte:

"Qi-Standard" Manche Seiten sagen, dass mein Handy im speziellen nicht dafür geeignet ist"

aber für das iphone gibt es auch hüllen, obwohl es dafür nicht ausgelegt war..und meine Frage ist eben, ob es mittlerweile sowas auch gibt und im speziellen für das Honor 6 :)

Antwort
von larrymann, 31

Sonst guck mal in die Bedienungsanleitung des Handys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community