Nachtflug am 26.06.2008 um 15:49 Uhr
Ich habe gehört, dass es in diesem Haus einmal Kakerlaken gegeben hat vor 20 Jahren. Und das Nest soll in meiner Wohnung gewesen sein. Nun habe ich auch gehört, dass eine Kakerlake in der Wohnung ein Hinweis auf Millionen unsichtbare ist. Ist es wahr, dass man das feststellt, indem man eine Schale altes Bier aufstelle, und wenn da eine ertrunken ist, sind da welche. Sorry, aber der Gedanke, dass ich möglicherweise meine Wohnung mit Tausenden von Küchenschaben teilen muss, macht mich total nervös.
Du könntest den Kakerlakenstepptanz spielen und wenn Du mehr als 2 paar Schuhe klappern hörst tanzen die Kakerlaken mit. ;-)
Wenn Du noch keine optisch hattest wird auch keine versteckt da sein. Und nein es gibt keine unsichtbaren Kakerlaken.

Es gibt Klebefallen! Wenn da nach ein paar Tagen keine drin sind, hast Du keine.

Du kannst testen , ob du welche hast in dem du nachts einfach mal ganz spontan Licht in der Küche machst, dann würdest du sie schon krabbeln sehen, die wollen nämlich dann gerne wieder in die dunklen Ecken huschen. Also teste das mal ruhig ab und zu aus.

wenn welche da wären,hättest du sie längst gesehen.
Nachtflug am 26. Juni 2008 15:57 Ehrlich? Danke, dann bin ich ja beruhigt. Dachte immer, die sind so schnell hinterm Schrank verschwunden, oder im Schrank, in den Ritzen oder sonstwo. Weil sie doch schneller sind, als man gucken kann. Natürlich gibt es keine unsichtbaren Käfer.
Wenn Die schneller wären als Du schauen kannst müßten sich die Kakerlaken mit mindestens Lichtgeschwindigkeit bewegen. Also wenn Du bei Dir ein Explosionsgeräusch hörst wie ein Maschienengewehr dann durchbrechen die Kakerlaken die Schallmauer. Bei 300000KM/h musste das etwa 1000mal knallen.
lach DH
Du bist gemein, das ist gar nicht so lustig für mich. Man hat mir nämlich erzählt, dass wenn sie optisch in Erscheinung treten, dann haben die eine riesige Familie im Schlepp.
Mir hat mein Vater mal erzählt das zu Weihnachten ein dicker roter Mann die Geschenke bringt. Und Du wirst es nicht glauben ich habe das Jahrelang auch geglaubt. Sogar fliegen sollte der können und das bei einem Geschätzten Gewicht von über 100kg. Nicht alles was Du hörst ist auch war. Verlass Dich auf den Stepptanz habe noch keine Kakerlake gesehen die nicht gesteppt hat.
@Mietnormade
Gibt es auch einen Tanz für Silberfischchen??
Gröhl
Wo kriegt man denn den Kakerlakenstepptanz her? Kann man den irgendwo runterladen. Habe ich etwa Silberfischchen? So langsam kriege ich den Ungezieferwahn
Silberfische haben keine Ohren Du solltest steffiffm nicht ärgern.