Frage von Lschre78, 58

Wie stelle ich fest, dass mein Corsa D mit einem Tempomat nachzurüsten ist?

ich habe einen 2014er Corsa D, der leider ohne Tempomat auf die Welt gekommen ist. Ich habe beim freundlichen Opelhändler schon erfahren, dass bis 2013 die nachrüstung kein Problem war, ab 2014 aber irgendwann neue Steuergeräte und/oder Sicherungskästen verbaut wurden, die die Nachrüstung auf der Softwareseite mitunter nicht möglich machen, sprich: Einige verbaute Steuergeräte können den Tempomat als Signalgeber nicht mehr erkennen. Hat da jemand Expertise, wie ich genau feststellen kann, ob meiner betroffen ist oder ich eine Nachrüstung beauftragen kann?

Info: Über die Fahrgestellnummer ist die benötigte info leider nicht ersichtlich. Auch kann mir der Opelhändler nicht sagen, wie man die alten und neuen Steuergeräte erkennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19tmg00, 47

Da muss der Opel Händler das Steuergerät auslesen. Dann kann er dir sagen ob das nachrüsten überhaupt möglich ist da ja nicht jedes Steuergerät das aktivieren zulässt.

Mehr kannst du auch nicht machen momentan evt. Eine andere Opel Werkstatt suchen und da Nachfrage ob die das auslesen können

Antwort
von peterobm, 41

der Vertragshändler oder wenn überhaupt Opel direkt

Antwort
von Blas4me, 35

Frag an besten direkt bei Opel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community