Frage von ingritaUsermod Junior, 60

Wie stelle ich es an, damit sie mir aufhört zu schreiben?

Hi ich habe vor paar Wochen eine Frau kennen gelernt mit der ich mich anfangs gut verstanden habe. Nun hat sie mehr private probleme und auf ein Mal will sie nur mehr über ihre Probleme reden. Sie bombardiert mich mit SMS en un anrufen ,ich bin sozusagen ihr Kummerkasten. Langsam nervt die.meine Freundin kennt sie auch und da is die auch so.wir müssen uns nur ihre Probleme!e anhoeren. Unsere ignoriert sie einfach. Freundschaft ist das keine.wir werde ich sie los?Nr tauschen? Danke

Antwort
von gugug, 39

sag ihr einfach, du fühlst dich nicht wohl wenn sie nur über sich selbst redet. bei solchen menschen hilft nach dem zehnten wink mit dem zaunpfahl nur absolute ehrlichkeit (kann auch hart sein)

Antwort
von staffilokokke, 32

Nicht beantworten/ignorieren. Dann müsste es nach einer Weile aufhören. Wenn nach einem Monat immer noch so viele sms kommen, würd ich die Nummer wechseln

Kommentar von PrinceOfPersiav ,

Das ist fies, dann lieber direkt sagen

Kommentar von staffilokokke ,

Ja...stimmt. Erst mal sagen,was Sache ist. Damit sie weiß, woran sie ist. Hast recht.

Kommentar von Etter ,

Man kann auch Nummern blockieren (zumindest bei Android).

http://praxistipps.chip.de/android-anrufe-und-sms-blockieren-so-gehts\_27713

Antwort
von Otilie1, 25

sag ihr einfach klipp und klar das du diese art anrufe in zukunft nicht mehr haben möchtets -verbiete ihr dich anzurufen.

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Da hilft nur ein klärendes Gespräch!

Gebt ihr den Rat, etwas gegen die Probleme zu machen!

Welcher Art sind denn die Probleme?

Antwort
von Etter, 11

Du kannst das Problem auf min. 2 Arten lösen:

1. Du bist ehrlich und sagst es ihr

2. Du blockierst ihre Nummer

Antwort
von Lemonyh, 25

Entweder knallhart ignorieren oder eben ehrlich sein, dass du kein Interesse mehr an ihren Problemen und ihr Gejammere hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten