LittleArrow am 20.12.2008 um 11:13 Uhr
Ich habe in meiner PC-Registry aufgrund eines Tipps (Nr. 34074 CD/DVD-Laufwerke unsichtbar)aus PC-WELT einige gleichnamige Ordner in der HkeyLocalMachine gelöscht. Jetzt läßt sich der PC nicht mehr starten.
Welche Möglichkeit besteht (z.B. mit Paragon Festplatten Manager) die defekte Registry entweder um die gelöschten Einträge wieder zu ergänzen oder eine möglichst noch nicht zu alte Sicherungs-Registry (wie heißt die) einzusetzen (wo müßte ich das tun)?
An die Wiederherstellungspunkte komme ich derzeit ja nicht dran.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn der Computer noch bootet.Systemprogramme--Systemwiederherdtellung. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Beim Start auf F8 drücken und dann den letzten funktionierte Systempunkt (oder so ähnlich)auswählen
LittleArrow am 20. Dezember 2008 11:45 Klappt nicht!
Anstellen -> F8 drücken -> Piepen -> BIOS-Passwort -> Windows XP mit bewegendem Balken - dann keine weitere Anzeige (also auch keine Wiederherstellung) mehr.
LittleArrow am 20. Dezember 2008 11:54 Merkwürdigerweise kann ich eine Rettungs-CD von Paragon noch lesen. Nur will ich keine Systemwiederherstellung vom August 2008 machen, weil ich befürchte, daß dann auch neuere Datendateien überschrieben werden.
ich empfehle erst einen Datensicherungsversuch mit Hilfe einer Linux-Live-DVD (zB Knoppix).
wenn du vor dem Ändern der Registry keine extra Sicherungskopie der Registry gemacht hast sehe ich da sonst eh wenig Chancen, das System vernünftig wiederherzustellen. Deshalb steht doch immer die Warnung bei solchen Tips, dass man nur an der Registry rumdoktoren soll, wenn man halbwegs Ahnung davon hat, was man tut. Registry Änderungen sind nix was man einfach mal so ausprobiert...
Wenn ich eure Probleme hier so lese, Systemwiederherstellung & Co. kann ich immer wieder verwundert nur mit den Kopf schütteln! Warum macht ihr keine externe Datensicherung???? Dann müßtet ihr euch um eure eigenen Dateien keinen Kopf machen!!!!! Ich mache jeden Abend ne Datensicherung, so gehen mir am nächsten Tag bei einem ev. Absturz nur die bearbeiteten & neu erstellten Dateien des Tages verloren und nicht die anderen auch noch.
das ist absolut unnötig!
Ich habe selbst noch die Daten verloren (auch nicht die vom letzten Tag), weil ich grundsätzlich einfach keine Dateien auf der Systempartition speichere. Da sind mir Betriebssystemmängel herzlich egal.
Leider muss ich aber ständig zu irgendwelchen Bekannten die einfach alles unter Eigene Dateien auf C: speichern (natürlich noch ohne Sicherheitskopie) und dann bei Windowsproblemen völlig verzweifeln. :)
LittleArrow am 23. Dezember 2008 20:14 Na gut, hinterher bin ich schlauer und sichere gerade alles (Programme und Daten getrennt).
Unabhängig davon: wo finde ich die Registry unter welchem Namen bei Windows XP?
Die Registry kann man nicht einfach so kopieren. kuck einfach mal auf PC Welt. Die haben für sowas gute Anleitungen. Würde mich nicht wundern, wenn auf der Seite von deinem misslungenen Optimierungsversuch ein Link zur Registry-Sicherung ist. :)

Versuche es mit einer Reperaturinstallation dabei bleiben alle Daten erhalten
Absatz für Skischuhe
Die Antwort lautet:
Hallo, LittleArrow Besten Dank für die Antwort aber ich suche nach Ersatz für die Schuhspitzen und Absätze der Skischuhe,weil diese abgelaufen sind. Aber die Skischuhe sind noch völlig in Ordnung. Danke Fritz beantwortet von fritzblei54 am 31.12.08
Wann beim Booten (s. auch luggy333's Antwort)?