Frage von Matzerath98, 23

Wie stelle ich einen schwerbehindertenausweis/ wo finde ich das passende formular im internet ( hessen)?

ist für meine 90jährige oma die mit der abfertigung "finden sie im internet " nicht klar kam ja

ich anscheinend auch nicht sonst würd ich jetzt nicht fragen 

Antwort
von AstridMusmann, 6

Den kannst du nicht im Internet bestellen. Du mußt zum Arzt gehen damit er dir/ihr einen Beleg für die Erkrankung und die Stärke dieser in % ausschreibt. Ausserdem muß dir der Arzt einen Beleg ausschreiben worauf die Behinderung beruht, alles persönlich vom Arzt unterzeichnet. Dann mußt du ein Passbild machen lassen, zum Landes-Sozial-Amt oder zum Versorgungsamt gehen, alles vorlegen und den Ausweis schriftlich beantragen. Das geht also auch nicht von heute auf morgen. Ich weiß das weil ich selbst einen habe!

Antwort
von AstridMusmann, 6

Den kannst du nicht im Internet beantragen. Du mußt zum Arzt gehen und dir einen Beleg ausschreiben lassen worauf die Behinderung beruht und über den %-satzt der Stärke. Dann mußt du ein Passbild machen lassen, zum Versorgungsamt oder Landes-Sozial-Amt gehen alles vorlegen und den Ausweis schriftlich beantragen. Das geht nicht von heute auf morgen!

Antwort
von robi187, 23

schaue mal unter versorungsamt,

oder gehe aufs rathaus die haben sowas in der regel

Kommentar von Matzerath98 ,

Im rathaus ham die ja gesagt schau ind netz

Kommentar von robi187 ,

die machen sich einfach?

tut mir leid bei uns im arthaus gibt es und auch beim versorgungsamt aber welchen namen die bei euch haben weis ich nicht

Antwort
von satebati, 15

Vielleicht hilft das http://www.versorgungsaemter.de/Antragsformulare/Hessen/Antraege_Hessen.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten