Frage von franzilolly, 28

Wie stelle ich einen neuen Button bei Wordpress her?

Ich muss einen neuen Button in auf meiner Homepage erstellen. Bin aber noch nicht darauf gekommen wie man dies machen kann. Hat jemand einen Tipp ? Wäre demjenigen sehr verbunden.

Antwort
von ChuckNorris37, 13

Wordpress bietet diese Funktion von Haus aus nicht. Dazu brauchst du entweder ein Theme, dass diese Funktion unterstützt oder du brauchst ein Plugin. 

Dann kommt es noch darauf an wo du diesen Button einfügen willst. In den Fließtext einfügen ist einfach, an anderen Positionen einzufügen ist schwieriger. Da muss du dann entweder ein Design mit Pagebuilder Option nutzen oder den Button an die entsprechende Stelle programmieren.

Was und wo willst du denn genau einfügen?

Kommentar von franzilolly ,

Ich möchte in meine Navigationsleiste, welche sich horizontal über meine Seite zieht, einen neuen Schaltbutton einfügen. Und wie lade ich mir diese Plugins herunter ?

Kommentar von franzilolly ,

Ich bin als Administrator angemeldet und mein Button ist auch noch da, nur eben im Archiv. Das heißt ich muss jetzt versuchen dies aus dem Archiv zubekommen. Doch ich weiß nicht wie.

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Also erstmal solltest du hier die Frage nicht doppelt stellen. Versuch mal dein Problem etwas genauer zu beschreiben, dann bekommst du auch sinnvolle Antworten. 

Im Standard Wordpress Admin Dashboard findest du die Menüverwaltung unter Design -> Menüs.

Nutzt du einen Blog auf Wordpress.com oder hast du deinen eigenen Hosting Provider?

Kommentar von franzilolly ,

Okay, ich werde nur noch hier antworten. Wie schon geschrieben gibt es den Punkt Design in meiner Menüverwaltung nicht. Ich habe einen Hosting Provider.

Also um es zusammen zufassen mein Problem ist:  Ich habe in meiner Navigationsleiste 6 Punkte, einer davon heißt Veröffentlichungen. Darauf wollte ich einen Beitrag veröffentlichen und habe dabei ausversehen diesen Punkt in den Papierkorb verschoben. Den Beitrag, welchen ich veröffentlichen wollte, war drauf hin ein neuer Punkt/Button in der Navigationsliste. Also löschte ich diesen neuen Punkt, welcher nur ein Beitrag hätte sein sollen, aus dem Papierkorb. Seit dem ist mein ursprünglicher Button weg.

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Welches Theme nutzt du?

Kommentar von franzilolly ,

Da ich die Website nicht erstellt, habe weiß ich nicht ob der Ersteller ein eigenes Theme benutzt hat oder ob er ein schon vorhandenes benutzt hat geschweige denn welches.

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Dann sieht es für mich so aus als wärst du nicht als Administrator angemeldet. Wenn du den Punkt Design nicht findest kannst du nicht einmal nachsehen welches Theme du hast, geschweige denn Menüpunkte ändern. Sorry, in diesem Fall kann ich dir nicht helfen. Du musst einen vollständigen Administrator Zugang zum System haben.

Kommentar von franzilolly ,

Okay. Ich werde mich an den Ersteller der Website wenden. Vielen vielen Dank jedoch für deine Vorschläge.

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Kein Thema! Wenn du vollen Zugriff hast sollte das eine Sache von fünf Minuten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten