Ich bekomme Besuch und würde zu Chips etc. einen Dip anbieten. Wißt ihr einen leckeren und der einfach und schnell zuzubereiten ist. Ich danke für Euren Tipp im voraus.

Als Grundlage Quark, Kräuter und Kofi (natürlich auch Pfeffer und Salz) und dann je nach Deinem Geschmack oder dem Deiner Gäste kannst Du eigentlich mit allem (Eßbarem und Verrührbarem) abschmecken.

Avocado
Etwas Zitronensaft
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
evtl. etwas Joghurt oder Crème fraîche
Das Fruchfleisch mit einer Gabel kneten, und mit den Zutaten vermischen
M. P. am 22. Februar 2008 19:01 Korrigiere von Zehe auf Knolle und SUPER REZEPT !!!

Majonaise oder Tomatenmark mit Knoblauch und Gewürzen deiner Wahl verrühren.

Kreutermischung TK, Quark, evtl Sahne
Quark mit Milch oder Sahne luftig schlagen (Schneebesen oder Mixer)
Kreutermischung oder wenn nicht vorhanden Paprika, Pfeffer, Salz darunter heben-->fertig!
M. P. am 22. Februar 2008 19:00 ( ganz bewusst so geschreiben ): Fur meine GUTE Feunde ... Taraa... dann gehen TK Kräuter GAR NICHT !!! ;o)))
Taraa am 22. Februar 2008 19:04 Hallo? dann zeig mir mal den Garten in dem z.Zt. frische wachsen!!! ;;;-)))
M. P. am 22. Februar 2008 19:10 Ähh... _Meiner !? ... Ich habe ein Gewächshaus... Das ist isoliert und ... ja... sehr leckere Sachen darin... Hallo zurück: Ich bin Saucenfabrikant !?

Knobi, Paprika, Tomate, etwas Mayo, einen schuss Olivenöl, Quark und ein paar geröstete Pinienkerne... Das ganze mit in Buttergebratenem Rosmarin abschmecken... Rest nach Phantasie !!! Und... wie immer bei mir... Spare nicht mit Gewürzen !!! auf 200 ml Substtanz gehört eine große Knobiknolle !!!!
Taraa am 22. Februar 2008 18:59 ohhhhh wie lecker! sabber
M. P. am 22. Februar 2008 18:59 dazu nen lieblichen LanzaroteMolvasierWein !!! Ooohhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!
danke für die vielen Tipps. Geht auch so etwas mit Schmand und verschiedenen Kräutern sowie Pfeffer und Salz.
M. P. am 22. Februar 2008 19:14 @Hilde.__ Na klar... Ist sogar ne gute Idee... Vergiss den doppelten Knobi nicht ;o))))) ich habe heute erst 1,5 Knollen !!!
Ein ganz einfacher: Kaufe eine oder mehrere Tüten Zwiebelsuppe oder auch Tomatensuppe und mische eine Tüte mit 2 Becher Schmand. Kann man auch mit Quark machen für Kalorienbewusstere...dann noch etwas würzen mit Salz, Pfeffer, fertig. Habe ich vor kurzem zum 1. Mal gegessen, sehr lecker. Wobei der mit Zwiebeln besser schmeckt. Guten Appetit
danke für den guten Tipp, werde das sofort ausprobieren. Scheint mir vor allen Dingen schnell zu gehen und gut zu schmecken, nochmal danke.

Majo, Ketchup, und etwas Senf verrühren, schmeckt sehr lecker z.B zu Chicken Nuggets