Frage von HeisenbergBrBa, 43

Wie stelle ich einen 2. Monitor ein?

Hey, ich hab einen etwas älteren Monitor ausgekramt und ihn als 2. Monitor an meine Grafikkarte angeschlossen . Das Problem ist mit der Maus nach links ziehen muss um auf den 2. Monitor zu gelangen obwohl ich ihn nach rechts gestellt habe . Gibt es da etwas in den Einstellungen um das zu ändern ?

Antwort
von LittleIranus, 23

So wie cr4nkz schon geschrieben hat findest du in der Systemsteuerung oder auf dem Desktop mit Rechtsklick die Anzeige und dort kannst du dann irgendwo auf mehrere Monitore klicken. Dann sollten in dem Fenster unten irgendwo zwei Rechtecke sein, die nebeneinander liegen, wenn du den einen einfach auf die andere Seite ziehst, dann sollte es passen.
Zur Kontrolle kannst du da aber nochmal auf die Button: Identifizieren klicken, dann erscheint auf dem ersten Bildschirm ne 1 und auf dem anderen eine 2. du kannst da übrigens auch einstellen, welcher Monitor dein Hauptmonitor ist.

Antwort
von cr4nkz, 19

Mit der Anzeigeneinstellung in der Systemsteuerung. Einfach den einen Monitor vor den anderen ziehen oder umgekehrt.

Kommentar von HeisenbergBrBa ,

Oh :D war ja richtig einfach habe ich wohl übersehen , danke !

Kommentar von cr4nkz ,

Gerne.

Antwort
von 716167, 14

Rechte Maustaste auf den leeren Desktop, im Kontextmenue "Bildschirmauflösung" auswählen und in dem folgenden Fenster im oberen Kasten einfach den einen Bildschirm auf die andere Seite ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten