Frage von Musterno485, 37

Wie stelle ich eine Wlan-Verbindung in einem Ubuntu-Betriebssystem her?

Hallo Community,

Ich habe mir ein Ubuntu-Betriebssystem auf meinem Laptop ( Windows 7) runtergeladen und versuche eine Wlan-Verbindung herzustellen. Obwohl ich das Passwort mehrmals eintippe möchte es nicht funktionieren. Es ist steht alles auf englisch und möchte das auf deutsch haben.

Hier lade ich ein Bild hoch, damit Ihr einen Überblick zu meinem Problem habt.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & Ubuntu, 32

Wie Du Dein Ubuntu auf deutsch umstellst, ist hier beschrieben:  https://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen

Eine Beschreibung zur WLAN-Einstellung findest Du ebenfalls auf dieser Seite, genau so einen Artikel zu sudo , womit Du unter Ubuntu temporär Root-Rechte erlangst.

Welches Passwort gibst Du ein? Es sollte das Deines Users sein.

Antwort
von spaghetticode, 33

Gibst du da dein WLAN-Passwort ein? Der möchte nämlich dein Benutzerpasswort...

Antwort
von astoorangi, 37

Englisches Tastaurlayout?

Kommentar von Musterno485 ,

Ja, leider...

Kommentar von astoorangi ,

Dann tippst du daher vermutlich auch ein falsches Kennwort ein

Kommentar von Musterno485 ,

Das bezweifle ich. Es besteht nur aus Zahlen....

Kommentar von peewee23 ,

Du sagst du hast ein Laptop...

--> vll sind deine Function keys aktiviert

also da die Netzwerkeinstellungen Root rechte benötigen muss du hier auf jeden Fall dein user Passwort eingeben.

Es kann sein das du aber keine Root rechte hast oder dein Passwort vergessen hast.

öffne ein Terminal und definiere ein root passwort.

sudo passwd root

folge den Anweisungen und vergib ein neues passwort 

damit dein user root Rechte erlangen musst du folgendes eingeben - sollte aber schon eingestellt sein.

sudo adduser <dein user> sudo

Änderungen werden beim nächsten login des users aktiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community