Frage von robinkr,

Wie stelle ich eine W-Lan Verbindung mit meinem neuem PC her?

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und auch sofort angeschlossen etc. Als ich aber eine Internetverbindung herstellen wollte, mit meinem Fritz Box Fon W-Lan stick, funktionierte dies nicht bzw. mein Computer erkannte nichtmal das Netzwerk. Über Lan klappt alles ohne Probleme, nur ich möchte halt kabellos ins internet und nicht immer irgendein Kabel anschliessen. Dann wollte ich mich schnell doch nochmal durchwursteln und wollte ein neues Netzwerk erstellen (vllt. funktioniert ja das ?), da fragte mein PC mich aber nach einem ISP-Namen +ISP-Kennwort. Habe also nachgeschaut im Internet, woher man das kriegt und habe in meinen Unterlagen nachgeguckt. Allerdings funktionierten die Zugangsdaten nicht. Ich bin ratlos. Bitte um schnelle Hilfe ! MfG robinkr

Antwort von rainer017,

Und falls du den Adobe-PDF-Reader gar noch nicht hast

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

Kommentar von robinkr,

jo das mit dem handbuch ist ja gut, ABER mein modem (fritz box fon wlan) hat kein usb-anschluss, wodurch mich das auch nicht wirklich weiterbringt

werde morgen mal bei 1und1 oder bei fritz anrufen, vllt. können die mir ja helfen. trotzdem vielen dank

mfg robinkr

Kommentar von robinkr,

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

habs geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! endlich juhu

Kommentar von rainer017,

Na also, geht doch.

GL ♫♫

Antwort von rainer017,

Gehe aud die Seite

http://www.druckn.de/fehlerbehebung.php

Da wird alles erklärt über PDF - incl. Downloads.

Bedenke das eine PDF-Seite einige Ladezeit hat bevor man eas sieht !!

Antwort von rainer017,

Mitdenken kannst du aber gar nicht !!

Hier Treiber Win7 - 64-Bit

http://tinyurl.com/32xn946

Kommentar von robinkr,

doch doch ^^ hab den treiber doch schon installiert!

Antwort von rainer017,
Kommentar von robinkr,

link für das handbuch funzt nicht, weil adobe reader mir ein feld einblendet, wo man nur mit ok bestätigen kann, danach bleibt die site schwarz

Kommentar von rainer017,

Wenn das so weitergeht sind wir Morgen noch nicht fertig !!

Welchen Browser hast du ???

Firefox - IE - oder ??

Kommentar von robinkr,

IE

Antwort von rainer017,

Für Windows 7 - 32 Bit

http://tinyurl.com/373cngx

Kommentar von robinkr,

habe doch aber 64x bit

Antwort von rainer017,

Klick mal auf - So gehts

http://tinyurl.com/3ncpwmy

Kommentar von robinkr,

ja ok schön und gut, aber meine fritz box hat kein usb kanal (fritz box fon wlan 7113) wie stelle ich wlan an meinem pc ein, glaube nämlich, dass der stick halt iwie nich erkannt wird !?

Kommentar von rainer017,

ast du die Treiber vom Stick auf den PC installiert ??

Im Lieferumfang ist eine CD mit den Treibern dabei ???? !!!!

Kommentar von robinkr,

ohh das ist schon mehr als 3jahre her, ich weiß nicht ob da eine cd dabei war. Kann man die nicht aus dem internet iwie downloaden?

Kommentar von rainer017,

Genauer Typ vom Stick - steht drauf ??

PC-Betriebssystem ??

Kommentar von robinkr,

betriebssystem windows 7 home premium 64x bit und auf dem stick steht nur FRITZ!WLAN kann ja den stick beschreiben: oben grau, unteres teil durchsichtiges weiß. Der stick war bei dem paket fritz box fon wlan 7113 dabei (wenn es hilft)

Antwort von rainer017,

Du gehst mit Lan - und mit einem anderen Laptop an den Router.

Dann gibst du im Browser

fritz.box (Punkt nicht vergessen -sieht man schlecht)

ein, dann kommst du in die Einstellungen von der Fritzbox - wie im Bild.

Kommentar von robinkr,

ok danke, aber wie füge ich mein pc dort hinzu?^^

Kommentar von rainer017,

Du gehst wie gesagt mit einem anderen PC per Lan in die Fritzbox.

Dann startest du den Wlan-PC , gehst auf verbinden, der sollte jetzt deine Fritzbox als Wlanstation erkennen. So lassen - noch nichts eingegen.

Wieder zum ersten in die Fritzbox, diese Seite aufmachen (Bild) und "Wlan-Gerät-zufügen" drücken. Jetzt sollte auch hier dein Wlan-PC angezeigt werde. Zufügen - fertig.

Dann am Wlan-PC - Passwort - verbinden - fertig.

Kommentar von robinkr,

mein pc erkennt die Fritz box aber nicht heul.ich glaube mein fritz box stick funzt nicht, weil er nur beim einstecken in den pc leuchtet, danach nicht mehr. wo kann ich "verbinden" (sry bin nicht der pc experte, bei solchen blöden sachen.hoffe ihr könnt mir helfen

mfg robinkr

Antwort von rainer017,

Du mußt in der Fritzbox den neuen Wlan-Teilnehmer zufügen und erlauben !!

FritzBox
FritzBox
Kommentar von robinkr,

wie komme ich an diese fritzbox software? also mit dem eintragen? trotzdem schonmal thx vorweg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community