Frage von Huffelpaffel, 57

Wie stelle ich eine W-lan Verbindung am PC ein?

Hallo,wir haben seit kurzem einen neuen Router und ich habe bis jetzt nur über lan Kabel Internetzugriff gehabt. Da der neue Router jedoch wo anders stehen muss kann ich das Lan-Kabel nicht mehr verwenden. Meine Frage ist jetzt wie ich W-lan am PC aktiviere? Unter den Netzwerkeinstellungen sehe ich nämlich diese Einstellung nicht und ich bin schon recht am Verwzeifeln da mir selbst 1-1/2 Stunden recherchieren nicht geholfen haben :( Bitte um schnelle Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SKenb, 32

Wenn du ein neueres Betriebssystem von Microsoft hast, ist grundsätzlich unten rechts (in der Menüleiste) ein Netzwerk Icon (Verbindungszeichen) welches bei anklicken ein Fenster mit verfügbaren Verbindungen anzeigt. Hier deinen Router suchen, Passwort eingeben...

Du hast dich aber auch vergewissert, das dein Pc Wlan hat bzw Treiber etc. installiert sind?

Kommentar von Huffelpaffel ,

Hab einen Relatek PCIe GBE Family Controller als Netzwerkadapter

Hoffe das benatwortet deine Frage .-.

Kommentar von SKenb ,

Ja ist nur für Lan

Kommentar von Huffelpaffel ,

Ok danke,dann leg ich mir mal so was zu ^^

Kommentar von Huffelpaffel ,

Und wenn ich dort hingehe was du gesagt hast steht da bloß irgendwas von keine miracast unterstützung

Kommentar von SKenb ,

Kein Problem (:

Kommentar von Huffelpaffel ,

Dafür hast du dir die hilfreichste Antwort verdient wenn es verfügbar ist ^^

Kommentar von SKenb ,

Haha - ja danke ^^

Aber wenn was verfügbar ist?

Antwort
von Huffelpaffel, 10

Ok,hab da was gefunden für unsere 125k Leitung,wäre das ok?:https://www.conrad.at/de/wlan-stick-usb-20-150-mbits-digitus-dn-7042-1-395777.ht...

Antwort
von XXXNameXXX, 20

Wenn keine wlan karte verbaut ist hast du auch kein wlan ganz einfach auf amazon gibts schon für 20€ internet wlan karten für den pci steckplatz

Antwort
von LichtDavid, 31

Wen du keinen adapter fürs wlan hasz dan klappts auch net

Du braust ein wlan stick kosten bis zu 30 €
Höchstens!

Kommentar von Huffelpaffel ,

Ok wir haben glaub ich eh sowas zuhause rumliegen,ich versuch es und melde mich dannach nochmal!

Kommentar von LichtDavid ,

ok

Kommentar von LichtDavid ,

abber wichtig !! treiber in ruhe installieren lassen sonst ist ja klar das es net funkt. auch höchstens bis 10 min