gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stelle ich eine V-Brake ein?

gefragt von Bursche am 22.01.2008 um 12:01 Uhr

Ich habe ein altes MTB aus dem Keller geholt und will es fertig machen. Jetzt habe ich Probleme mit den Bremsen, es handelt sich um V-Brakes. Das Problem ist, dass ich den Hebel bis zum Lenker durchziehen kann und die Brremse noch immer nicht bremst! Wie stelle ich die Bremse jetzt richtig ein, damit es wieder sicher ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sport (17958)
fahrrad (2823)
sicherheit (2344)