Frage von WanderIgelchen, 42

Wie stelle ich eine stärkere Bindung zu ihr her?

Hallo :)

Vor gut 4 Wochen habe ich ein Mädchen im Internet kennengelernt. Sie wohnt 2 Stunden weg (was okay ist :)). Wir haben extrem viel gemeinsam: Unser Style ist ähnlich, wir hören die selbe Musik, lieben die selben Filme, haben gleiche Hobbys etc. Wir schreiben fast den ganzen Tag und verstehen uns einfach super :) Obwohl wir schon den ein oder anderen Insider haben und viel Blödsinn reden, habe ich das Gefühl, dass sich keine 'Bindung' aufgebaut hat. Also, es ist genau wie eine Freundschaft, aber wirklich so anfühlen tut es sich nicht. Klar, 4 Wochen ist nicht lange, aber bei meinen anderen Freunden ging das eigentlich immer ziemlich zügig. Habt ihr eine Idee, wie ich zum 'nächsten Schritt' gelange, der eben Freundschaft bedeutet? Bzw wie man sich dort hinarbeitet und das Eis noch mehr bricht? Klar, wir sollten uns treffen, tun wir auch bald :) aber ich habe etwas Angst, dass es komisch wird..

LG :)

Wen es interessiert: Sie ist 21, ich bin 18 :]

Antwort
von Carla1708, 15

Hallo, bin zwar erst 15, aber dachte ich antworte trotzdem mal. Ich habe auch eine Internetfreundin, die so 2 1/2 Stunden von mir weg wohnt. Bei uns war das irgendwie ganz anders, wir haben uns direkt am Anfang alles erzählt und es war sofort eine Bindung da. Ich habe auch noch eine andere Internetfreundin, bei der war das anders. Das war, wie du beschrieben hast auch nicht so vertraut irgendwie. Es war lustig und wirklich schön mit ihr zu schreiben, aber es war halt einfach anders. Mit ihr habe ich mich noch nicht getroffen, weil ich denke, (und das rate ich auch dir) wir noch etwas mehr schreiben und uns besser kennenlernen sollten. Skype noch etwas mit ihr, vertraue ich mehr an und sei einfach immer für sie da. Viel erfolg und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von WanderIgelchen ,

Danke für die Antwort! :) Ja, wahrscheinlich müssen wir noch etwas 'wärmer' miteinander werden :] 

Antwort
von boy865, 10

Sachen anvertrauen :D

oder über Ereignise aus eurem Leben reden, Babyfotos austauschen, Sachen die ihr sehnt, Lieblingsurlaubsziel (was ihr/du dort gerne machen würdet/ würdest) ... . .. .... ...


Antwort
von ninakretschma, 11

Hey, möchtest du denn mehr als nur Freundschaft? oder interessiert sie dich hauptsächlich als Freundin? Ich denke enge Bindung können abgesehen von Gesprächen oder dem gleichen Humor auch bei gemeinsamen Aktivitäten entstehen. Geh doch mal mit ihr zusammen in den Kletterpark. MAn muss ich unterstützen, die Höhe überwinden und als Team arbeiten. Sowas könnte vielleicht klappen. Da könnte die Bindung enger werden. Manche Ehepaare haben sich in der Gefahrensituation des Fliegens gebildet.

Kommentar von WanderIgelchen ,

Gute Idee! :) Na ja, da ich sie noch nicht sonderlich lange kenne, weiß ich nicht, ob sich da Gefühle entwickeln könnte. Wenn sie einbBild von sich sendet könnte ich ausflippen, weil ich sie einfach SO schön finde :D, aber Aussehen ist ja nicht alles, deshalb arbeite ich auf eine Freundschaft hin :) Danke für die Antwort :]

Antwort
von Wahchintonka, 11

die kannst du nicht herstellen. entweder sie entwickelt sich oder auch nicht. und bevor ihr euch nicht persönlich treffen werdet, stagniert das ganze sowieso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten