Wie stelle ich eine Internetverbindung über ein Kupferkabel mit einem Glasfaseranschluss her (FTTB statt FTTH)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Es gibt soetwas bestimmt aber es würde dann kaum Sinn machen ob du noch die 200-300m bis zum DSLAM hast via Kupfer oder vom Keller hoch in deine Wohnung. FTTH macht meiner Meinung nach nur als Variante bis zum Router Sinn

2. Kostenübernahme? Ich glaube kaum ;D

3. Das Leitungsnetz der Telekom ist so oder so da wenn du den Anbieter wechselst wird (99,99999% der fälle) in der Technik (Vermittlungstelle) dein Anschluss auf einen anderen Port geschaltet. 

Also ich geh mal schwer davon aus das das kein Wohnhaus ist wo mehrere Anbieter ihr eigenes Netz bis zum Kunden haben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?