Hallo, ich bin selbständig und möchte gerne eine Homepage ins Netzt stellen,ich bin kunde bei 1blu und ich komme einfach nicht weiter, jett habe ich mir eine free website runtergeladen da diese das einfachste ist,nun benötige ich hilfe wie ich diese nun ins netzt stellen kann. könnt ihr mir bitte für dummies sagen was ich machen muss, tausend dank

Gehe doch mal auf diese Seite von 1blu:
http://faq.1blu.de/index.php?action=show&cat=68
Dort findest Du vielleicht Deine Lösung.
Wie bereits erwähnt du brauchst ein FTP Programm. Ich empfehle dir fileZilla filezilla.de es ist Kostenlos und gut.
Du bekommst von deinem Provider einige Daten darunter auch FTP Daten, die benötigst du um dich mit dem Server zu verbinden.
Schau auch hier: http://www.filezilla.de/schnelleinstieg.htm da ist eine bebilderte erklärung wie du mit filezilla Arbeitest.
Viel Erfolg

Wie die anderen schon sagten, brauchst du ein FTP-Programm, um deine einzelnen HTML-Seiten/ deine Homepage ins Internet zu stellen bzw. auf den Server von 1blue hochzuladen.
http://faq.1blu.de/index.php?action=artikel&cat=90&id=170&artlang=de
Dort ist z.B. eine Beschreibung für die Einrichtung des FTP-Programms.
Die Daten, z.B. den Benutzernamen für das FTP-Programm, muss bei 1blue im Kundenservicebereich hinterlegt sein. Ebenso der genaue Pfad für dein Ordnerverzeichnis im Internet bei 1blue. Falls du nicht weiterkommst, schreibe doch eine Frage an den 1blue-Service oder ins Forum, falls es eins gibt.
Minax am 10. Dezember 2007 13:36 Lade dir also irgendwo ein FTP-Programm herunter
Installieren und Einrichten (mit den Daten von 1blue)
Deine Homepageseiten (Endung "html" empfiehlt sich) bitte in einem einzelnen Ordner (ggf. mit Unterordner für Bilder o.ä.) auf deine Festplatte geordnet halten
Die einzelnen Seiten (die "index.html" = Startseite ist am wichtigsten!) diesen Ordners per FTP auf den Server von 1blue (angegebenes "www-Verzeichnis") hochladen.
Am einfachsten ist es ,wenn dur dur WEbspace von einem Freehoster holst. Da musste dann einfach mit einem FTP Programm deine Homepage auf den Webspace hochladen. das Wars dann schon.
Indy72 am 10. Dezember 2007 11:54 Wenn er Kunde bei 1blu ist, dann hat er bereits genug webspace!

Du benötigst dazu ein Datenaustauschprogramm (FTP zum Beispiel), womit du die Webseite von deinem PC in das Netz übertragen kannst. FTP ist ein Netzwerkprotokoll zur Dateiübertragung. Dazu musst du den Pfad wissen im Internet, wohin du deine Webseite laden musst.

Du musst die dateien in dein verzeichnis auf dem server übertragen. Die Start-datei der Homepage MUSS index.htm heißen. Dann bucht Du noch die passende Domain!
Chillischote am 10. Dezember 2007 11:57 kann auch "default" heißen....
Indy72 am 10. Dezember 2007 12:00 dann kann es allerdings sein, dass jemand anders mit einem anderen browser die Seite nicht einlesen kann!