Wie stelle ich ein Pferd mit Ausbindern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, was für Ausbinder habt Ihr denn da, und wie sind die verschnallt?

Mit einfacheren Ausbindern , oder / und wenn die Nase  schon kurz vor der Senkrechten steht, kannst Du vom Pferd nicht mehr viel verlangen. Dann nimm die Reitstunde mehr als Sitzschulung, da hat man ja auch immer an sich was zu verbessern. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag, ob du ohne Ausbinder reiten darfst. Wenn du das wirklich kannst, ist es auch besser für das Pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit ausbinder muss  du nix machen ;) achte da nur das du zügel gewicht und schenkelhilfen richtig einsetzt . Wenn du ohne reiten kannst dann reite einfach ohne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bist du sicher das die nicht zu kurz verschnallt sind? Möglicherweise verspannt das Pferd auch mit den Ausbindern, so dass du mit deinen Hilfen nicht durchkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylovearehorses
02.06.2016, 20:32

hab ich mir auch schon überlegt. ich bin eh kein Fan von Ausbindern aber da er ein Schulpferd ist hab ich darauf keinen Einfluss...

0
Kommentar von mylovearehorses
02.06.2016, 20:58

jap. wenn ich sie rausmachen darf dann nach dem "ersten Trab" oder wenns ganz schlimm ist erst am Ende nach dem Galopp.

0

Was möchtest Du wissen?