Meine Großeltern haben mir so viele Erdbeeren mitgebracht, dass ich sie garnicht alle essen kann. Ich habe überlegt, so etwas wie eine Erdbeersauche daraus zu machen, die ich dann zu Vanilleeis oder Gries essen kann. Reicht es, die Erdbeeren einfach mit ein wenig Zucker zu pürieren, oder kann man die Sauce noch irgendwie aufpeppen?

Hi! Mir stellte sich die Frage gestern auch- 1 Schälchen 2,80€; 5 für 10€ BLOSS: was machen mit so viele Erdbeeren??? 1)ESSEN ESSEN ESSEN!!! 2)Erdbeeren im Mixer pürieren, einfrieren und später davon Quarkspeise, Erdebeereis u.ä. herstellen 3) pürieren, mit wenig Zucker kurz aufkochen kochen, kalt stellen und recht schnell verbrauchen( bei der Wärme allemal!!!) 4) Marmelade kochen (geht mittlerweile auch kalt!!!) Lass es dir schmecken!!!
Super lecker ist es auch, dass Ganze mit einem Schuss Balsamico essig abzurunden.

Pürieren, kurz aufkochen, Vnille darunter und einfach über den - von Dir vorgeschlagenen Grieß... Leeeecker !!!!!
Wenn du diese Sauce noch etwas flüssiger machen möchtest, dann kannst du auch ein bisschen Orangensaft hinzugeben.

Das Pürieren und Zuckern reicht. Wenn Du aber eine Menge hast, die Du nicht in zwei Tagen aufisst, solltest Du das Püree einfrieren. Lecker schmecken darin auch kleingeschnittene, frische Minzblätter.

Die Erdbeeren im Mixer pürieren, mit Zucker 5 Minuten kochen, kalt stellen und recht schnell verbrauche.
Kannst übrigens auch leckere Erdbeermarmelade davon kochen.

Du kannst - wenn keine Kinder oder Alkoholiker mitessen - auch gut einen kleinen Schuss Whisky oder Rum einrühren.
Auf jeden Fall würde ich eine Vanillestange (nicht ersetzen durch Vanillezucker!) mitkochen. :-)

ich denke das genügt und dann so Aufbewahren das sie nich schimmeln kann......