gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stelle ich ein Erdbeersauce her?

gefragt von volleyqueen am 29.05.2008 um 12:15 Uhr

Meine Großeltern haben mir so viele Erdbeeren mitgebracht, dass ich sie garnicht alle essen kann. Ich habe überlegt, so etwas wie eine Erdbeersauche daraus zu machen, die ich dann zu Vanilleeis oder Gries essen kann. Reicht es, die Erdbeeren einfach mit ein wenig Zucker zu pürieren, oder kann man die Sauce noch irgendwie aufpeppen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.082 Kochen x 10.312 Erdbeeren x 169 Erdbeersauce x 1

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 29. Mai 2008 14:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Mir stellte sich die Frage gestern auch- 1 Schälchen 2,80€; 5 für 10€ BLOSS: was machen mit so viele Erdbeeren??? 1)ESSEN ESSEN ESSEN!!! 2)Erdbeeren im Mixer pürieren, einfrieren und später davon Quarkspeise, Erdebeereis u.ä. herstellen 3) pürieren, mit wenig Zucker kurz aufkochen kochen, kalt stellen und recht schnell verbrauchen( bei der Wärme allemal!!!) 4) Marmelade kochen (geht mittlerweile auch kalt!!!) Lass es dir schmecken!!!

anonym
beantwortet von pionier am 29. Mai 2008 12:38
1x

Super lecker ist es auch, dass Ganze mit einem Schuss Balsamico essig abzurunden.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 29. Mai 2008 12:28
1x

Pürieren, kurz aufkochen, Vnille darunter und einfach über den - von Dir vorgeschlagenen Grieß... Leeeecker !!!!!

anonym
beantwortet von zimtsternli am 29. Mai 2008 12:27
1x

Wenn du diese Sauce noch etwas flüssiger machen möchtest, dann kannst du auch ein bisschen Orangensaft hinzugeben.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 29. Mai 2008 12:19
1x

Das Pürieren und Zuckern reicht. Wenn Du aber eine Menge hast, die Du nicht in zwei Tagen aufisst, solltest Du das Püree einfrieren. Lecker schmecken darin auch kleingeschnittene, frische Minzblätter.

moon73
beantwortet von moon73 am 29. Mai 2008 12:18
1x

Die Erdbeeren im Mixer pürieren, mit Zucker 5 Minuten kochen, kalt stellen und recht schnell verbrauche.

Kannst übrigens auch leckere Erdbeermarmelade davon kochen.

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 29. Mai 2008 12:18
1x

Erdbeermilch wäre auch eine gute Idee.

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 29. Mai 2008 12:17
1x

Du kannst - wenn keine Kinder oder Alkoholiker mitessen - auch gut einen kleinen Schuss Whisky oder Rum einrühren.

Auf jeden Fall würde ich eine Vanillestange (nicht ersetzen durch Vanillezucker!) mitkochen. :-)

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 29. Mai 2008 12:17
1x

ich denke das genügt und dann so Aufbewahren das sie nich schimmeln kann......

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 29. Mai 2008 12:16
1x

Mach doch Marmelade aus den Früchten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.