Ich haber bei meiner Schaltung das Problem, dass beim runterschalten ein Gang übersprungen wird, dann aber wieder zurück in den richtigen rutscht. Das füht sich sehr unangenhem an und sollte bei einem Rad für 1000€ nicht vorkommen. Wie stelle ich das so ein, dass dieses Problem der Vergangenheit angehört?
Ich würde mit deinen örtlichen Fahrradhändler reden. Das muß irgendwie eingestellt werden.
Das machst du am Schaltwerk(auge) hinten an der schwarzen Schraube. Du fängst am besten am obersten Ritzel an. Wenn das einwandfrei läuft geht du zum nächsten. Sollte es dann passieren das bei einem Übergang das Schaltwerk nicht richtig arbeitet oder nicht richtig auf dem Ritzel läuft dann nutzt du diese Schraube, die du ein wenig drehst bis der lauf wieder stimmt. Weitere Möglichkeiten zur Einstellung hast du noch oben am Schalthebel, dort befindet sich auch noch eine Stellschraube und unten am Schaltwerk ist auch noch eine ganz winzige. Diese wird aber nur genutzt, wenn sich ganze Ritzel meist unten gar nicht schalten lassen.

Kettenschaltung, nehme ich an?
http://de.wikibooks.org/wiki/Kettenschaltungeinstellen(Fahrrad)
Filburt am 11. Juli 2008 13:17 ... Link muss komplett kopiert werden!