gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stelle ich ein, dass meine Kettenschaltung beim nicht einen Gang beim schalten überspingt?

gefragt von Shaham am 11.07.2008 um 12:40 Uhr

Ich haber bei meiner Schaltung das Problem, dass beim runterschalten ein Gang übersprungen wird, dann aber wieder zurück in den richtigen rutscht. Das füht sich sehr unangenhem an und sollte bei einem Rad für 1000€ nicht vorkommen. Wie stelle ich das so ein, dass dieses Problem der Vergangenheit angehört?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fahrrad x 2.877 Kettenschaltung x 16

anonym
beantwortet von Plumbum am 11. Juli 2008 12:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mit deinen örtlichen Fahrradhändler reden. Das muß irgendwie eingestellt werden.

geppert28
beantwortet von geppert28 am 11. Juli 2008 13:15
0x

Das machst du am Schaltwerk(auge) hinten an der schwarzen Schraube. Du fängst am besten am obersten Ritzel an. Wenn das einwandfrei läuft geht du zum nächsten. Sollte es dann passieren das bei einem Übergang das Schaltwerk nicht richtig arbeitet oder nicht richtig auf dem Ritzel läuft dann nutzt du diese Schraube, die du ein wenig drehst bis der lauf wieder stimmt. Weitere Möglichkeiten zur Einstellung hast du noch oben am Schalthebel, dort befindet sich auch noch eine Stellschraube und unten am Schaltwerk ist auch noch eine ganz winzige. Diese wird aber nur genutzt, wenn sich ganze Ritzel meist unten gar nicht schalten lassen.

Filburt
beantwortet von Filburt am 11. Juli 2008 13:12
0x

Kettenschaltung, nehme ich an?

http://de.wikibooks.org/wiki/Kettenschaltungeinstellen(Fahrrad)

Kommentar von 2d92d98fba8a5304c22e4862b6bd715esmallFilburt am 11. Juli 2008 13:17

... Link muss komplett kopiert werden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.