gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stelle ich ein, dass meine Eigenen Dateien nicht mehr auf der internen Festplatte C:, sondern...

gefragt von sturmeisturmei am 24.04.2008 um 15:56 Uhr

auf meiner externen gespeichert werden? Ich habe zwar schon die eigenen dateien kopiert (>ausschneiden oder verschieben geht laut kontextmenü nicht); und sie dann auf meiner externen eingefügt aber wenn ich etwas z.b. internet explorer bild speichern unter mach bin ich wieder wieder bei meinen eigenen dateien auf der internen platte. Wie stelle ich ein dass alle dokumente und dateien in eigene dateien auf der externen und nicht auf der internen gespeichert werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.785 Festplatte x 1.721 Eigene Dateien x 19

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 24. April 2008 16:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf dem Desktop Eigene Dateien rechtsclicken, dort kann man den Pfad des Zielordners angeben und vorhandene Dateien verschieben.

Kommentar von Bolli am 24. April 2008 16:18

Nach dem Rechtsklick erst noch auf Eigenschaften, dort findest Du genannte Option. DH dafür. Die Frage wäre noch, ob das ganze auch mit Wechselplatte funktioniert, Rückmeldung würd mich interessieren ^^

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 24. April 2008 16:21

ob des mit was funktioniert?

digicredo
beantwortet von digicredo am 25. April 2008 18:12
1x

Die schnellste und exakteste Antwort kommt von Bedburdyck am 24. April 2008 16:00. Alles Andere ist meines Erachtens nach mit zusätzlicher Software u.a. verbunden.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 24. April 2008 16:15
1x

der Ordner Eigene Datein verbleibt immer auf C..ich kann mir aber auf jedem anderen Laufwerk den gleichen Ordner anlegen

anonym
beantwortet von Piratomat am 24. April 2008 17:15
0x

Man kann schon, ich habe den gesamten Ordner "Dokumente und Einstellungen" (also der Ordner wo alle Nutzerprofile drin sind) in eine andere Partition verschoben, damit Daten von Sytem getrennt sind (Sicherheit, falls ein neues System drauf muss). Einfach mal googeln, ist recht kompliziert (Partition, verschieben, "Dokumente und Einstellungen" als Stichworte). Wichtig: Vorher Daten sichern, als Administrator anmelden.

Raccoon
beantwortet von Raccoon am 24. April 2008 16:03
0x

Da gibt es eine Anleitung für sowas http://www.pc-professionell.de/tipps/small_business/article20061130024.aspx
Ich hab bei mir allerdings einfach eine Ordner-Verknüpfung in den "Eigene Dateien" Ordner gelegt. Ist zwar immer ein Klick mehr, aber für mich funktioniert es ganz gut.

Kommentar von 637ef41d5680e3d1382c52ab011a5735smallreinhard1948 am 25. April 2008 15:20

Noch eine Anleitung:

http://www.softwareload.de/c/11/07/86/36/11078636,pt=self,si=4.html

UND ES GEHT DOCH - ohne dass EIGENE DATEIEN auf C: verbleiben! ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.