Frage von Malini, 30

Wie stelle ich ein Backup mit Nero wieder her?

Hallo liebe hilfsbereite Leute,

mir ist vor Monaten mein alter Laptop schlagartig kaputt gegangen. Der ist plötzlich schwarz geworden und nie wieder angegangen.

Ich hatte aber ca. 1,5 Monate vorher ein Backup mit einer Version von Nero gemacht. Ich kann leider nicht sagen, welche Version genau. Sie war auf jeden Fall auf meiner externen Festplatte von Verbatim beim Kauf mit dabei. Und die Festplatte habe ich ca. seit 4 Jahren.

Jetzt möchte ich die letzte Version meines Backups von der externen Festplatte auf meinem neuen Laptop wieder herstellen. Dafür habe ich mir die neuste Version von Nero Backitup heruntergeladen, gibts nämlich kostenlos. NUR: damit klappt das Wiederherstellen nicht! Habe ich auch bei Nero schon gelesen, dass die "nach unten" nicht kompatibel sind. Ältere Versionen kann man nicht gratis herunterladen, und auf meiner Externen ist das Programm nicht mehr drauf. Anscheinend kann man die Sachen wohl auch mit Zip öffnen. Aber mein Laptop (mit Win10) kann auch das nicht.

Wie kann ich nun meine Dateien wiederherstellen? Ich freue mich über jeden Tipp! :)

Antwort
von ahmedschachbret, 14

festplatte ausbauen und anderen rechner deine daten vllt auslesen ohne backup

Kommentar von Malini ,

Ist leider nicht möglich, weil mein alter Laptop gerade nicht an meinem Wohnort ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten