Frage von Adventures554, 34

Wie stelle ich ein anderes Programm ein?

Also ich habe einen Acer Aspire E 15 und Windows 8. Ich möchte das Standartprogramm zum öffnen für Programme zu Java ändern. Aber es ist nicht bei der Auswahl dabei und auch nicht wenn ich auf "ein anderes Programm wählen" klicke (oder wie das heisst). Wenn ich aus meinen Dateien Java auswählen möchte dann wird es mir nicht angezeigt. Wie kann ich es denn nun umstellen?

P.S. Bitte für dumme erklärt bin nicht gut in solchem Computer Zeugs...

Danke im voraus Adventures554

Antwort
von Bananenbrot24, 22

Wie willst du das mit Java öffnen? Java ist kein Programm in dem Sinne, sondern eine Programmiersprache. Vermutlich meinst du die JRE (Java Runtime Environment), die dem PC ermöglicht, in Java geschriebene Programme auszuführen. Aber auch damit kannst du an sich keine Programme ausführen, die ist quasi nur der Motor, den jedes in Java geschriebene Programm braucht, um anzuspringen.

Kommentar von Adventures554 ,

Also ich möchte die Minecraft Optifine Datei damit öffnen. Aber sie öffnet sich immer automatisch mit Musik Player...

Kommentar von Bananenbrot24 ,

Mach ein neues Textdokument (nicht in Word!) auf, schreib folgendes rein, ersetze "optifine" mit dem entsprechenden Dateinamen oder nenn optifine einfach optifine.jar und speichere das Textdokument als .bat-Datei. Starte die und es sollte funktionieren.

java -jar optifine.jar
Antwort
von spiele, 16

Rechtsklick auf die Datei.

Offnen mit

Standartprogramm

Das Programm was zum öffnen genommen soll auswählen 

Kommentar von Bananenbrot24 ,

Zum Glück hat er nicht schon gesagt, dass er es dort nicht findet...

Kommentar von spiele ,

Man kann aber seine C Platte nach Programmen suchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten