Frage von LenaSmith, 33

Wie stelle ich effektiv mein Hungergefühl ab?

Als erstes ums klarzustellen: Ich bin übergewichtig, und habe nicht vor gar nichts zu essen. Mein Hungergefühl hat nur leider die Angewohnheit sehr unpassend zu kommen. Manchmal habe ich 1-2 Tage lang gar keinen Hunger (esse dann aber aus Appetit Gründen) und dann gibt es Tage da könnte ich fünf Portionen essen. Das führt nun dazu das ich meistens nur zu große Kleidung (und manchmal fast nur zu kleine) habe was mich verdammt ankotzt. das hat dafür gesorgt das ich auf Kleider umgestiegen bin; aber genug von meiner Lebensgeschichte. ich brauche einfach etwas um mein Hungergefühl abzustellen, um vernünftig essen zu können.

Antwort
von Dummie42, 33

Wer vernünftig isst, bei dem verschwinden Heißhungeranfälle für gewöhnlich nach relativ kurzer Zeit. Fressanfälle sind normalerweise das Ergebnis einer falschen Ernährung oder aber von Hungerei. Dann wehrt sich der Körper mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Deshalb lautet auch die erste Regel für gutes Abnehmen: Nie unter den Grundumsatz gehen.

Kommentar von LenaSmith ,

Mein Problem ist einfach das ich mich relativ normal ernähre, aber trozdem an manchen Tagen garkeinen Hunger habe und an anderen nur. Ich versuche natürlich das zu ignorieren aber das stellt man sich einfacher vor als es ist. Ich wiege momentan knapp 70 kilo auf 1,58, noch ist mein gewicht also im "übergewichtig" bereich, aber ich habe keine lust noch höher zu rutschen.

Kommentar von Dummie42 ,

Ich verstehe vollkommen, dass du Angst hast, zuzunehmen. Deswegen, auch an den Tagen, an denen du keinen Hunger hast, ausreichend essen. Und wenn du das Richtige isst, kannst du durchaus auch schlemmen und dabei sogar noch abnehmen. Langsam natürlich. Das muss aber einher gehen, mit ordentlich Bewegung.

Wunderbar erklärt wird das in diesem Büchlein:

http://www.amazon.de/Satt-essen-abnehmen-Individuelle-Ern%C3%A4hrungsumstellung/...

Und deinen Grundumsatz und den Gesamtenergieumsatz kannst du dir hier ausrechnen:

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten