Frage von hallotimo1, 34

Wie stelle ich diese formel um das vorne das h steht?

Vorne soll ein h stehen

A = g*h (Bruchstrich) m

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melody001, 25

A = g*h (Bruchstrich) m       | * m 

A * m = g*h      | :g

A * m (Bruchtstrich) g = h

Kommentar von habakuk63 ,

Ja!

Kommentar von Melody001 ,

Immer beachten: Wenn du ein Bruch umstellen willst, musst du immer erst den Bruch auflösen, in dem du den Nenner multiplizierst. 

Kommentar von Melody001 ,

Danke für den Stern 🌟 Schön, dass ich helfen konnte!

Antwort
von leniwhe, 23

A=(g*h )÷m /*m
A*m=g*h /÷g
(A*m)÷ g =h

Antwort
von wedsawetrtzg, 17

Das x ist kein x sondern ein Multiplikationszeichen

Also mit m multiplizieren und durch g dividieren. Danach sieht deine Gleichung wie folgt aus:

h=a*m Bruchstrich g


Antwort
von Ellejolka, 6

hier üben?

Antwort
von syncopcgda, 5

h = A / g.