Frage von EpsilonXr, 35

Wie stelle ich die Verbindung zu LAN wieder her?

Unser Router wurde verlegt und seit dem benutze ich nur noch WLAN. Weil WLAN mir zu schlecht ist möchte ich wieder LAN benutzen, kriege es aber nicht hin. Die Seiten im Internet helfen da einem nicht weiter weil sie es echt schlecht und unverständlich erklären. Also habe hier im Zimmer ein Adapter mit Kabel am PC und dann noch den Router mit Adapter und Kabel zum Router vom Adapter. Muss ich irgendwie den Reset knopf da drücken oder beide neu eisntecken ? Es ist ein Fritz powerline Adapter. Power und Lan anzeige leuchten, die Powerline Leuchte allerdings nicht, und die muss es ja.

Antwort
von Peppie85, 11

könnte duchaus sein, dass es ein Problem mit der stromleitung ist. zu viele sicherungen oder klemmstellen zwischen den beiden steckdosen oder gegebenenfalls die adapter auf verschiedenen phasen.

ganz kniffelig kann es werden, wenn die beiden steckdosen an verschiedenen unterverteilungen sitzen.

was ich mal versuchen würde, wäre die beiden adapter direkt nebeneinander an einer doppelsteckdose anstecken oder zur not gemeinsam in einer mehrfachsteckerleiste und warten bis sie sich syncronisiert haben.

ach ja, die powerlineadapter sollten auf jeden fall nicht an einer mehrfachsteckerleiste, sondern direkt an einer festen steckdose eingestckt sein.

du könntest auch mal probieren, einen der beiden adapter andersherum einzustecken, das hilft zu weilen auch...

lg, Anna

Antwort
von moott12, 32

Das Problem hatte ich auch, ich habe beides ausgesteckt den Router neu gestartet und erst am Router angeschlossen 5min gewartet dann am PC, müsste klappen.

Kommentar von EpsilonXr ,

Ok danke dafür ich probiers gleich mal aus

Ne klappt immer noch nicht :/

Kommentar von moott12 ,

Dann Tut es mir leid

Antwort
von dsshb, 29

Was für ein Betriebssystem und welche Version hast du denn?

Gibt es auch Probleme vom PC aus?

Windows 10, ne vom pc eigentlich nicht

Kommentar von dsshb ,

Achso ok ich schreibs trotzdem mal hin für die, die mal die gleiche Frage haben xD (Windoofs 10)

1. Rechtsklick auf WLAN/LAN Symbol in der Taskleiste

2. Problembehandlung ausprobieren, falls das nicht klappt: s. unten

3.
Rechtsklick auf WLAN/LAN Symbol und 'Netzwerk- und Freigabecenter öffnen' anklicken

4. Adaptereinstellungen anklicken

5. Gucken ob Ethernet aktiviert ist, wenn nicht dann Rechtsklick und dann aktivieren

Wenn das nicht helfen sollte bzw. Ethernet schon aktiviert ist, weiß ich leider auch nicht weiter- außer das LAN-Kabel steckt nicht drin xD

Ja klappt alles nichts, aber an windows 10 kanns nich liegen weil als ich windows 10 hatte das lan nicht abgebrochen ist, das muss an was anderem liegen, ich habe einfach keine gütlige ip konfiguration

Kommentar von dsshb ,

ok dann noch viel Spaß beim zocken xD

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Ich habe das gleiche Problem.! Hilfe wäre sehr nett!

Kommentar von dsshb ,

Meinst du mich? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community