Frage von Luis1100, 35

Wie stelle ich die Sprache von Push-Benachrichtigungen auf meinem Handy von Deutsch auf englisch um?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits die Gerätesprache meines Handys (Sony Xperia SP, Android Betriebssystem) umgestellt, dennoch laufen weiterhin die Benachrichtigungen mancher Apps auf Deutsch (welches teilweise von grenzdebilen Affen übesetzt worden zu sein scheint). Was muss ich also tun um auch Benachrichtigungen in englischer Sprache zu erhalten?

Bonusfrage (weniger relevant aber immerhin ganz nett): Ein ähnliches Problem besteht auch innerhalb des Google-Play Stores. dort sind zwar die meisten Teile auf Englisch, dennoch verbleiben wieder andere in Deutsch. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

Mfg, Luis1100

Antwort
von usernamekreativ, 17

Auf Einstellungen und dann auf Sprachen auf der jeweiligen App. Auf Instagram funktioniert das auf jeden Fall

Kommentar von Luis1100 ,

Du meinst von der App aus? Schon versucht...teilweise gar keine Einstellungsmöglichkeiten dahingehend vorhanden :/

Kommentar von usernamekreativ ,

auch nicht bei Instagram? da hab ich das sogar selbst eingestellt

Kommentar von Luis1100 ,

Ich benutze kein Instagram. ._.

Kommentar von usernamekreativ ,

achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community