Frage von motivmedia, 51

Wie stelle ich die Gangschaltung bei meinem Fahrrad ein?

Antwort
von TheAllisons, 8

Mit dem richtigen Werkzeug, das brauchst du nämlich dazu

Kommentar von tactless ,

Ein Schraubenzieher ist ein verdammt wichtiges Werkzeug! 

Kommentar von FelixLingelbach ,

Wenn du den überhaupt brauchst. Meistens reicht doch eine kleine Drehung an der dafür vorgesehenen Stellmutter am Zug. Wer keine Ahnung hat, verschlimmert den Zustand nur mit einem Schraubendreher.

Kommentar von tactless ,

Mir ging es ja auch nur darum, dass er so tut, als würde man Werkzeuge braucht, die kein normaler Mensch zu Hause hat. 

Antwort
von offeltoffel, 10

Narbe oder Kette?

Bei der Narbe hast du inzwischen meistens so ein Plastikteil. Stelle den neutralen Gang ein (bei mir ist es der 2. von 3) und drehe so lange am Rädchen, bis die beiden Pfeile genau aufeinander zeigen.

Bei Kette kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort
von tactless, 7

Antworten können so einfach sein .... 

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Bring es zu deinem Händler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten