Frage von Albergo11, 40

Wie stelle ich die Frage ob er sich entschieden hat (Ausbildung)?

Vor 2 Wochen habe ich eine email Bewerbung raus geschickt daraufhin kam diese antwort:

Ihre Bewerbung habe ich erhalten – vielen Dank dafür.

Leider kann ich Ihnen keine Zusage geben, weil wir die Stelle eventuell doch nicht besetzen wollen.

Die Entscheidung fällt aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Ihre Unterlagen nehme ich zu meinen Akten.

jetzt möchte ich ihn fragen ob er sich entschieden hat bzw ob er die stelle besetzen möchte. hat jemand fomulierungs hilfen wie ich die Email schreiben könnte?

Antwort
von XC600, 15

das ist eine indirekte Absage , da brauchst du nicht nachzufragen ;) ;)

Antwort
von Beniinchen, 23

Wieso möchtest du unbedingt nachfragen? Ich denke, dass die Firma sich nach 2 Wochen noch nicht entschieden hat. Wenn sie die Stelle doch noch besetzen wollen, werden sie sich melden.

Kommentar von Basti6000 ,

doofe Frage?! Am 01.08/01.09 fangen die meisten Ausbildungen an und man möchte es halt wissen?!

Kommentar von Beniinchen ,

Das ist mir schon klar, aber für mich klang das wie ne Absage. Und meiner Meinung nach bekommt man nicht die Stelle, wenn man dann noch nachfragt. Arbeite selbst im
Büro.

Antwort
von Gustavolo, 13

Albergo:

Ein bischen mehr Zeit musst dem Ausbilder schon lassen. Allerdings könntest du folgendes versuchen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank für Ihre Nachricht vom.....Bitte haben Sie die Freundlichkeit, mir mitzuteilen, wann ich in etwa mit einer Entscheidung rechnen kann.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten