Frage von PCCoFragen, 21

Wie stelle ich die folgende Teamspeak Rechte ein?

Nabend..

Ich habe eine kleine Kriese die unseren Clan-TS betrifft..

Und zwar soll ein Nutzer mit einer Server Gruppe Subchannel in dem dafür vorgesehendem Channel erstellen dürfen..

Das funktioniert auch, nur leider kann man jetzt auch normale Channel erstellen. Ich habe bereits das halbe Internet durchsucht um an eine Lösung zu kommen, nur leider hilft mir nichts.. Entweder geht dann garnichts mehr oder der Effekt bleibt gleich.

Folgende Frage konnte mir auch nicht helfen: https://www.gutefrage.net/frage/ts3-temporaere-channels-nur-in-einem-bestimmten-...

Kann mir hier evtl. jemand helfen?

Mfg, Jan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 11

Hallo,

konfiguriere folgende Berechtigungen für die Server Gruppe:

  • Wert "1" für "Wert" von "b_channel_create_temporary"
  • Wert "1" für "Wert" von "b_channel_create_modify_with_codec_opusvoice"

(weitere Berechtigungen optional)

Berechtigungen für den Channel:

  • Wert "1" für "Wert" von "b_channel_create_child"

Der Channel, unter welchem Mitglieder der Server Gruppe Channel erstellen können sollen, muss von diesen erst betreten werden. Anschließend kann ein Sub-Channel erstellt werden.

Bei weiteren Fragen oder Problem mit der Konfiguration der Berechtigungen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von Typhus, 8

Nimm b_channel_create_child den Usergruppen weg und gib es stattdessen nur dem Channel in dem die Subchannel erstellt werden dürfen. Das wars schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community