Frage von felix7000, 12

Wie stelle ich die automatische Öffnung von "Fotos" bei Windows 8 ab?

Ich habe auf meinem PC Windows 8 installiert und stecke dort regelmäßig mein Handy an um es dort aufzuladen. Aber leider hat das Kabel einen kleinen Wackelkontakt und so kommt es oft vor, dass sich die Applikation "Fotos" sehr oft öffnet was einfach sehr stört. Gibt es irgendeinen Weg, dieses Auto-öffnen zu deaktivieren?

Antwort
von radihalle, 5

Bei den jungen Window-Generationen ( 8, 8.1, und 10 ) wird sofort beim Start auf die öffentlichen Photo-Dateien zugegriffen und die entsprechende Anzeige gestartet.

Das sind die Dateien / Datenmappen im Explorer, oberhalb der Laufwerks bzw. der System-Anzeigen.

Auf die Schnelle fällt mir nur ein bzw. habe ich gelöst :

Die öffentlichen Dateien zu leeren und niemals für Ablagen zu verwenden. Dazu brauchst Du nicht auf Deine Bilder zu verzichten, sondern nur auf dem Laufwerk für Daten ( nicht C: oder System-Laufwerk ) ablegen.

Die öffentlichen Dokumente / Bilder usw. werden auch oft extern ( Cloud... ) ausgelagert, was man vielleicht gar nicht möchte. Darüber solltest Du auch informiert sein.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

mfG  Radi 

Antwort
von Jensen1970, 12

Was soll geschehen wenn also geh dann auf nichts 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community