Frage von Tommyboy666,

Wie stelle ich die Auflösung 1440x900 ein?

Also, ich habe ein MSI Wind PC mit der Grafikkarte intel(r) 82945g express chipset family und ein Flachbildmonitor von ViewSonic. Der Monitor gibt ständig an, die Auflösung auf 1440x900 einzustellen. Nur steht diese Auflösung nicht mehr zu Verfügung. Wenn ich den Monitortreiber von meiner ViewSonic-CD installieren will, erhalte ich neuerdings die Meldung: Treiber konnte nicht automatisch installiert werden, bitte installieren Sie die Treiber manuell. Das klappt sogar - es manuell zu installieren. Dennoch lässt sich die 1440x900 Auflösung nicht mehr einstellen. Woran kann das liegen? Und wie kann ich wieder 1440x900 einstellen??

Hilfreichste Antwort von ManfredP,

Am besten mit der Installations-CD der GraKa erneut installieren.

Antwort von migrowe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Denke, die Graka kann die Auflösung nicht darstellen. Das hat mit dem Monitor gar nichts zu tun.

Kommentar von Tommyboy666,

ging doch vorher! haben sich die treiber der graka vielleicht online selbstständig aktualisiert? hab nichts verändert!

Kommentar von migrowe,

schwer zu beurteilen in Ferndiagnose.

Antwort von MacJohn,

Die Auflösung wird Deine GraKa nicht hergeben. Schau mal in dem Manuals nach.

Kommentar von Tommyboy666,

Quatsch! Das hat sie doch schon! Aber seitdem ich ein MSDOS Spiel, nämlich Myst 1 gestartet habe, habe ich das Problem!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community