Frage von User5713, 39

Wie stelle ich den Kontakt nach einem Streit wieder her?

Also, wer meine andere Frage gelesen hat, wird das ungefähre Problem kennen. Als ich meine "beste Freundin" mal drauf angesprochen habe warum sie mit mir nicht mehr schreibt hat sie mir gesagt, dass sie keine Lust darauf hat soviel zu schreiben (Ist trotzdem durchgehend online -.-), dass hat mich natürlich erheblich angepisst und das hab ich dann auch deutlich gemacht. Ich versteh jetzt nur nicht warum sie aufeinmal so seltsam ist, das passiert doch nicht von einem auf den anderen Tag. Jetzt hab ich 3 Wochen nix mehr von ihr gehört und ihr auch nicht mehr geschrieben oder ähnliches und jetzt ist meine Frage, wie ich denn wieder den Kontakt herstellen kann.

Danke im vorraus.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 17

Du kannst lediglich versuchen den Kontakt zu deiner besten Freundin herzustellen und dafür stehen dir im Prinzip alle üblichen Möglichkeiten auch zur Verfügung. Du kannst es also persönlich versuchen aber Du kannst dich auch für das Telefon respektive das Handy oder WhatsApp oder Facebook oder auch für einen längeren Brief entscheiden. In jedem Fall aber bleibt es dann deiner besten Freundin überlassen darauf entsprechend positiv oder negativ zu reagieren.

Kommentar von User5713 ,

Hm könnte ich mal versuchen, ich hab nur Angst das sie mich für zu aufdringlich hält .

Kommentar von JZG22061954 ,

Deine Frage lautet, " wie stelle ich den Kontakt nach einem Streit wieder her? " und von daher entweder Du versuchst es oder Du lässt es sein.

Kommentar von User5713 ,

Das ist richtig, ich danke Ihnen für Ihre Antworten.

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von nesi1939, 39

Naja, du hast ihr deutlich gesagt, was dich stört. Vielleicht ist sie jetzt beleidigt. Wenn das möglich sein könnte, dann schreibe sie nochmal an, frage sie danach und versuche euren Kontakt wieder herzustellen, wenn du möchtest. 

Kommentar von User5713 ,

Ja ich möchte ihr nur nicht durchgehend schreiben, ich habe ihr danach natürlich nochmal geschrieben aber sie antwortet nicht mehr.Und wenn ich ihr jetzt Fünf Nachrichten hintereinander sende kommt das finde ich ein bisschen aufdringlich.

Kommentar von nesi1939 ,

Ich würde dann in etwa so ,oder ähnlich schreiben..... Wie geht es dir? Ich hoffe, du hast dich inzwischen ein bisschen beruhigt, denn ich dachte, als gute Freundinnen darf man sich doch auch mal die Meinung, sagen, oder? ...... Vielleicht  dazwischen oder danach noch entschuldiigen.

Kommentar von User5713 ,

Habe ich bereits versucht aber auf sowas reagiert sie nicht :/

(Desweitern bin ich männlich ^^)

Kommentar von nesi1939 ,

Vielleicht ist sie noch zu jung und schüchtern. Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von nesi1939 ,

Oh, sorry, wollte dich nicht geschlechtsumwandeln. Dachte, nur Mädchen haben  eine " beste Freundin". Ist aber auch egal, du hast das jedenfalls alles versucht. Scheint nun etwas schwieriger zu sein. Du hast dich entschuldigt, viel mehr kannst du nicht tun. Sie will anscheinend keinen Kontakt mehr mit dir, wenigstens vorerst nicht. Lasse sie, vielleicht ändert sie doch mit Zeit ihre Meinung. Wenn nicht , dann findest du bestimmt wieder eine neue beste Freundin. Es ist zwar kein Trost, aber denke trotzdem daran.... Liebeskummer lohnt sich nicht..... wenigstens nicht, wenn man noch so jung ist.

Kommentar von User5713 ,

Also ich bin 16 und sie ist 17.

Es ist jetzt auch nicht so das in sie verliebt währe oder ähnliches, ich will nur die Freundschaft wieder haben :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten