Frage von klianojetti,

Wie stelle ich Datum und Wochentag bei meiner Uhr ein?

Ich habe vorkurzem eine Fossiluhr geschenkt bekommen (ES3098). Aber wie stelle ich die einzellnen Anzeigen ein? Es gibt dor eine Zeitanzeige, Datumsanzeige und eine Wochentagsanzeige. Wie kann ich die Uhr so stellen, dass ich nicht 25 Tage vordrehen muss, sodass die Datumsanzeige stimmt? Zurück kann ich die Datumsanzeige nicht drehen... :( Zwar spürt man verschiedene Stufen, wenn ich den Drehknopf herausziehe, doch das bringt nichts :(

Falls sich jemand mit sollchen Uhren auskennt, bitte ich um eine Antwort :)

Antwort von fleppenweg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

normalerweise kann man die stellwelle in eine position ziehen,die nur das datum weiter stellt,müste gehen. ansonsten auf 12 drehen,bis das datum schaltet,dann ca.3 stunden zurückdrehen,dann wieder auf 12,dann müste wieder schalten,erspart nen haufen kurbelei

Kommentar von klianojetti,

Danke ich werde es ausprobieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten