Frage von whyisthat5, 12

wie stelle ich das mikrofon so ein?

hallo ich versuche gesangsvideos aufzunehmen und benutze da ein mikrofon.. ich filme mit der integrierten cam in meinem laptop. wenn ich mir dann die aufnahme anschaue höre ich mich kaum..also wird das mikrofon bei den videos nicht anerkannt. ich kann nur per soundaufnahme meinen gesang aufnehmen. weiß jemand wie ich das im video hinkriege? danke

Antwort
von KarlKlammer, 9

Wenn das Mikrofon, von deinem Aufnahmeprogramm nicht erkannt werden würde, würdest du dich gar nicht höhren und nicht nur "kaum".

Versuch in dem Programm mal die Einstellungen für die Lautstärke zu finden und hochzuschrauben.

Wenn du deinen Gesang mit einem anderen Programm zufriedenstellend aufnehmen kannst, lass doch beides Laufen, das Programm für die Kamera und das für den Ton. Klatsch am Anfang in die Hände und leg dann die Tonspur so über das Video, dass das Klatschen genau da zu höhren ist wo deine Hände zusammentreffen.

Kommentar von whyisthat5 ,

nein also..man hört mich so als wenn ich kein mikrofon benutze. das wird ja trotzdem aufgenommen. ich will nichts übereinander legen, ich will das beides gleichzeitig aufgenommen wird. gesang und video

Kommentar von KarlKlammer ,

Du meinst man hört nur Rauschen?
Dann schau doch mal wie du die Audioaufnahmequelle in deinem Programm einstellen kannst.

Einfach mal den namen vom Programm eingeben, dahinter Mikro und Google spuckt sicher etwas sinnvolles aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten