Frage von LilaWonder, 27

Wie stelle ich das Land am Handy um?

Also, ich ziehe bald von Deutschland nach Österreich und wüsste gerne, wie ich das Land am Handy umstellen kann? Da ich sonst, wenn ich in Österreich bin und etwas google bzw im Planstore nach einer App suche immer nur Deutsche Seiten/Apps aufgerufen bekomme... Falls wichtig, ich habe ein Samsung Galaxy S5.

Danke schonmal :)

Antwort
von MaximusD, 10

Viele Apps bzw. der Webbrowser Chrome nutzen die Geo-Information (über die SIM-Karte den aktuell verbundenen Roaming-Provider) um das Land zu bestimmen.

Falls das nicht geht, kannst du im Webbrowser auch die Cookies löschen, dann sollte es funktionieren.

Antwort
von peterobm, 9

du nutzt weiterhin deine deutsche Sim? da wird sich nix ändern

Antwort
von AnReRa, 10

Normalerweise orientiert sich Google und Co. an der IP mit der Du unterwegs bist. Und wenn Du über einen Ö-Provider unterwegs bist, dann bekommst Du zunächst auch nur Ö-Inhalt.

Dem Handy ist es völlig egal welche Sprache und welches Land Du einstellst.

Antwort
von Wpwldnkdkdkd, 9

Ich glaube du musst dein Handy komplett zurücksetzen. Ich weiß aber nicht ob das zu 100 % stimmt frag lieber mal in ner handybörse nach :) 

Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten