Frage von handy123321, 24

Wie stelle ich fest, ob ich mein IPhone "nur" verloren habe oder, ob es gestohlen wurde?

Ich finde mein Handy nicht mehr. Was würde ein Dieb als erstes mit meinem Handy machen (ich bin da jz logischerweise kein Experte). Lässt sich irgendwie feststellen, dass es jm wirklich gestohlen hat? Meine Daten habe ich schon gesperrt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo handy123321,

Schau mal bitte hier:
Handy Diebstahl

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 12

Hey handy123321,

Gegenfrage: Hast du eine Versicherung gegen Diebstahl?

Auch:
Versuchs mit "mein iPhone suchen".
So kannst zumindest feststellen wo es ist, falls es nicht funktioniert obwohl du das ganze aktiviert hast, dann kannst du davon ausgehen, dass entweder leer ist, oder das Handy zurückgesetzt wurde.

Versuch dich nochmal zurück zu erinnern, wo du es als letztes hattest, wenn du diese Versicherung hast, musst du Anzeige machen, jedoch erst wenn du dir sehr sicher bist.

Antwort
von Panast, 11

Hi,

Hoffe du hast icloudsperre aktiviert.
Dann ist das Gerät zumindest nutzlos.

Kommentar von handy123321 ,

Ja klar :D

Kommentar von Panast ,

Ab sofort können Sie von einem beliebigen Computer oder Mac die Internetseite "icloud.com/find" aufrufen und Ihr iPhone orten. Auf der Seite wird Ihnen der ungefähre Standort des Smartphones auf einer Karte angezeigt – es sei denn, Sie haben auf Ihrem iPhone die Ortung deaktiviert. Sie haben nun die Möglichkeit, einen Klingelton abzuspielen oder eine Nachricht – beispielsweise mit Ihrer Festnetznummer – an den hoffentlich ehrlichen Finder zu senden. Im Zweifel lässt sich das iPhone auch mit einem Passwort sperren, oder Sie können sensible Daten im Falle eines Diebstahls löschen. Bedenken Sie, dass all dies nur dann möglich ist, wenn das verlorene iPhone eine Internetverbindung hat.

Antwort
von Franek, 3

Frag' im Fundbüro nach.

Bekommst Du die neuen Fotos vom Handy auch bei iCloudsperre noch auf Deinen PC?

Ist manchmal aufschlussreich.

Wenn Du Dein Handy ortest, und es bewegt sich von einem Land zum anderen, ist es wohl eher gestohlen (bzw. eine unterschlagene Fundsache).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten