Wie stelle ich beim Samsung Fernseher, die Erklärungen für Blinde aus?

3 Antworten

Bei Samsung stellt man das über die Taste TOOLS ein.
Dann im Menü auf "Wiedergabesprache".
Dort die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren.

Außerdem ist es im Menü unter Ton / Audiowiedergabeoptionen / Audio f. Sehgesch. grundsätzlich deaktivierbar.

Die Blindenbeschreibung ist nur bei bestimmten Sendungen (z.B. Tatort oder Spielfilme) verfügbar, hat also mit anderen Programmen nichts zu tun.

Vielleicht hast du einfach den falschen Kanal eingestellt. Versuche mal, ein anderes ARD Programm einzuprogrammieren (z.B. ARD HD)

je nach Modell in den Einstellungen unter TON/Audio oder wenn du eine Audio-Taste hast, dann kannst du auf die andere Audio-Spur umschalten

findest aber auch im Hilfemenü in deinem TV