Frage von MrAnonymous1, 46

Wie stelle ich beidseitiges drucken ein?

Hallo,

wie stelle ich auf meinem HP Deskjet 2050A J510 Series mit der Treiberversion HP Inkjet 9 Driver 2.3.1 verbunden an meinen iMac (10.6.8) beidseitiges drucken ein?

-vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 22

Gegenfrage: wie kommst du darauf, dass dein Drucker das kann? Ich kenne kein Gerät mit dieser Bauform, das Duplexdruck kann.

Kommentar von Lupulus ,

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02217230.pdf

Sie können das Papier beidseitig und nicht nur einseitig bedrucken. Klicken Sie auf der Registerkarte Papier/Qualität oder Layout auf Erweitert. Wählen Sie im Dropdown-Menü Zu druckende Seiten die Option Nur Seiten mit ungerader Seitenzahl drucken aus. Klicken Sie zum Drucken auf OK. Nachdem die Seiten mit ungerader Seitenzahl gedruckt wurden, nehmen Sie das Dokument aus dem Ausgabefach. Legen Sie das Papier mit der leeren Seite nach oben in das Zufuhrfach. Wählen Sie im Dropdown-Menü Zu druckende Seiten die Option Nur Seiten mit gerader Seitenzahl drucken aus. Klicken Sie zum Drucken auf OK .
Antwort
von markusmarwede, 16

Hi, das geht gar nicht, da der Drucker keinen Duplexer hat - siehe http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=3256. Aber: jeder Drucker kann manuellen Duplex - du druckst also alle Vorderseiten, drehst den Stapel um, legst ihn nochmals in den Papierschacht ein und druckst die Rückseiten.

Antwort
von Otilie1, 26

über einstellungen - papier- und kopiereistellung geht das meistens ganz einfach , dann auf beidseitig

Antwort
von Hartos, 21

Wie soll ein Drucker beidseitig drucken😴

Natürlich tut er das,das nennt man Duplex..
Stelle auf Duplex und alles ist gut 🤗

Kommentar von MrAnonymous1 ,

und wie macht man das?

Kommentar von Hartos ,

Gucke im Drucker Menü da findest du das