Bei den Sonderzeichen konnte ich nichts finden.Gibtes diese Funktion bei Word 2003 nicht? Wenn doch, könnt ihr mir sagen, wo ich es finde, oder noch besser mit welcher Tastenkombinatio ich das schmale Leerzeichen einfüge? Vielen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was meinst du mit "schmales Leerzeichen" - es gibt normale Leerzeichen, die mit der Block-Absatz-Funktion auf unterschiedliche Breite gebracht werden, damit die Zeile bündig abschließt.
Oder du kannst das Wort markieren und gesperrt machen unter Format > Zeichen, dann sieht es aus, als wären zwischen den Buchstaben schmale Leerzeichen.

Über Einfügen-Sonderzeichen solltest Du das Unicode-Zeichen 202f (nicht umbrechbares schmales Leerzeichen, z.B. zur Zifferngruppierung) oder 2009 (umbrechbares schmales Leerzeichen) einfügen können.
123 456 789 (normale Leerzeichen)
123 456 789 (schmale Leerzeichen)
Manche True-Type-Schriftarten unterstützen dieses Zeichen allerdings nicht und stellen ein normales Leerzeichen oder ein anderes Ersatzzeichen dar.
Das steht bei mir unter Sonderzeichen leider nicht. Wie gebe ich denn diese Unicode Zeichen ein?
marvodo am 1. August 2008 23:21 In OpenOffice (Ich verwende kein Word) ist es unter "Einfügen-Sonderzeichen-allgemeine Interpunktion" zu finden. Allerdings nur bei den Schriftarten, bei denen es auch enthalten ist – zum Beispiel DejaVu.

Du meinst das flexible Leerzeichen, das von professionellen Schriftsetzern, bzw. Mediengestaltern verwendet wird, unter anderem bei der Gliederung von Telefonnummern. Dieses flexible Leerzeichen gibts meiner Kenntnis nach in "Quark XPress", einem professionellen Programm für Mediengestalter. In Word gehts, wenn du ALT gedrückt hälst und dann 8201 auf dem Ziffernblock eingibst! Dann bekommste ein Achtelgeviert Leerzeichen!
Das funktiomiert bei mir leider nichts. Das Leerzeichen bleibt gleich, allerdings wird es FETT. Trotzdem danke! Ich verzweifle bald. Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein.