angielein am 10.11.2008 um 15:46 Uhr
hallo, ich habe einen alten kleinen fernseher von grundig. wie alt weiss ich nicht, da er mal meinem ex gehört hat. also mindestens 11 jahre. die fernbedienung ist grau, unten ist der deckel des batteriefaches. diesen kann man nach unten schieben, wo dann 4 knöpfe (rot, grün, gelb u. blau), und die batterie sind. leider habe ich zu diesem gerät keine gebrauchsanweisung. ich hab es gerade noch so geschafft die sender zu suchen, weiss aber nicht wie man diese dann speichert. wer von euch hat diesen fernseher und kann mir evtl helfen?
Wenn du uns die genaue Modellbezeichnung nennen würdest, könnten wir versuchen dir eine Anleitung aus dem I-Net zu besorgen!

Drück nen paar Knöppe und dreh nen paar Rädchen.
angielein am 10. November 2008 15:48 haha, wär schön wenns so leicht wär. hab schon alle knöppe versucht
Pestopappa am 10. November 2008 15:53 Schätzelein, wie wäre es mit ner Typenbezeichnung....!? ( Hinten, seitlich oder unter dem TV )
So könnte man Dir helfen...

könntest du dir nicht einfach nen reciver holen
-mehr sender
-gebrauchsanweisung
-ist auch für fernseher danach gut

Wenn Du nicht weiterkommst, hier gibts für 11 € was zum lesen: http://www.schaltungsdienst.de/preisliste.html

Sicher, daß der noch funktioniert? Bei den Knöppen und Rädchen hätte ja was passieren müssen. Such mal hier nach der Anleitung www.allmanuals.org
angielein am 10. November 2008 15:52 er funktioniert schon, kann die sender auch suchen, weiss nur nicht wie ich sie dann speicher
coffey72 am 10. November 2008 15:53 Wie gesagt, www.allmanuals.org
Fujikago am 10. November 2008 15:58 Aber nur gegen Bares, oder?
auf dem fernseher steht nichts, nur auf der fernbedienung hinten drauf. SM1 5652180 8. könnte das richtig sein?
Ist bei Deinem Fernseher vielleicht auf der Rückseite eine Typenbezeichnung?
ha, sorry, hab gerade gesehn, dass der fernseher gar nicht von grundig ist sondern von universum. FK 7136. wie peinlich
Das ist nur die Original TV Fernbedienung NOKIA SM1 5652180 8