Frage von schoolthings, 33

Wie stelle ich auf Word ein, dass alles was ich auf der Seite erstellt wurde, auch gedruckt wird?

In einem Word Dokument habe ich im Querformat viele Bilder eingefügt und angeordnet. Jetzt würde ich das Ganze gerne ausdrucken aber immer wenn ich das drucken möchte/ drucke, erscheint auf der rechten Seite ein 1,5 cm breiter Rand.

Ich habe schon versucht in den Einstellungen die Randgröße auf 0 zu stellen aber alles erfolglos. Die sagen immer das der Wert außerhalb der Seite ist :/

Ich freue mich auf jede nützliche Antwort, weil ich keine Lust habe alle Bilder zu drehen und neu anzuordnen, damit der Rand dann auf der andere Seite ist. :( (Ist nämlich ein Buchcover)

Antwort
von ernkie, 9

Schaue Dir mal folgende Möglichkeiten an

ev. hast Du einen Drucker, der Randlos drucken kann (Siehe Grafik)
Die Einstellung findest Du Menü Drucken --> Druckereigenschaften --> Seiten einrichten

Wenn vorhanden und aktiviert, kannst Du im Menü Layout --> Seitenränder --> Benutzerdefinierte Seitenränder auf 0 stellen und dies wird auch akzeptiert.

Falls Du diese Möglichkeit nicht hast, versuche in  den Benutzerdefinierte Seitenränder  kleinstmöglichen Wert einzugeben. (Bei mir 0.34 cm)
Kannst einfach 0 eingeben, dann OK und bei der Meldung auf korrigieren

Antwort
von lshose, 15

Hallo,

Es kann gut sein, dass dein Drucker einfach technisch nicht dazu in der Lage ist den Bereich der Seite zu bedrucken. Ist bei mir leider auch so :(

Mfg Leon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten