Frage von ufmdasding, 22

Wie stelle ich auf Wikipedia einen Artikel ein?

Antwort
von Sophienrose, 6

Bevor du dir überhaupt Arbeit machst, solltest du (wenn du es nicht schon gemacht hast) überprüfen ob dein Artikel überhaupt relevant ist. Am besten hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien

Sollte dein Artikel relevant sein, dann kannst du dir auch den Link mal durchlesen (fortführende Links sind dann auf der rechten Seite): https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wie_schreibe_ich_gute_Artikel

Antwort
von GoodFella2306, 11

Zuallererst stellst du ausführliche Recherchen zu dem Thema an, welches du in der Wikipedia veröffentlichen willst.

Dann gliederst du den artikel in sinnvolle Abschnitte, und wenn du das alles fertig hast, kannst du mit dem Schreiben beginnen.

Dazu erstellst du dir einen Account und folgst den Anweisungen zur Erstellung eines Artikels, inklusive Formatierung etc.

Wichtig: Neue Artikel werden unter den Teilnehmern der Wikipedia immer zur Diskussion gestellt: Ist der Artikel relevant, also macht er Sinn? Gibt es einen ähnlichen Artikel, sodass dein Artikel überflüssig ist? Ist der Aufbau und der Inhalt gut und qualitativ hochwertig?

Kommentar von ufmdasding ,

Achso, okay, danke für die Antwort ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community