Frage von marcelstr, 49

Wie stelle ich am Teamspeak 3 Server ein, dass 2 Gruppen nur bestimmte Channels betreten dürfen?

Hi, ich habe einen TS3 Server: Dort habe ich einen Minecraft und einen CSGO Channel (mit Sub-Channel). Dazu habe ich auch Servergruppenn erstellt.Nun zu meiner Frage: Wie stelle ich es ein, dass in den Minecraft Channel nur Minecraft User und in den CSGO Channel nur CSGO User kommen.

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 33

Hallo marcelstr,

erstelle eine neue Channel Gruppe (oder verwende eine bestehende Gruppe) und füge das Recht "i_channel_join_power" mit einem von dir bestimmten Wert hinzu.

Der Wert sollte >= dem Wert des Rechts "i_channel_needed_join_power" der zu betretenden Channels sein.


Beispiel:

"i_channel_join_power" mit Wert "50"

"i_channel_needed_join_power" mit Wert "50"


Anschließend vergibst du die Channel Gruppe an alle Benutzer, die in der Lage sein sollen, den jeweiligen Channel zu betreten.

Solltest du weitere Fragen bzgl. der Rechtekonfiguration auf deinem Server haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Kommentar von marcelstr ,

danke

Kommentar von tsSupport ,

Sehr gerne.

Antwort
von Healzlolrofl, 41

Baue 2 verschiedene Channelgruppen, die Channelgruppen unterteilst du dann auf die User und den Channels selber gibst du die gleichen Rechte wie den Channelgruppen. Somit hat dann User A,C, und Y die Channelgruppe "CSGO" und der User B,D und X die Channelgruppe "Minecraft".

Versteht man das?

Kommentar von marcelstr ,

sehr gut verständlich teste ich gleich